Düsseldorf wird zum Dürpel: Ohligs feiert wildes Festwochenende

Index

Düsseldorf wird zum Dürpel: Ohligs feiert wildes Festwochenende

Das Festwochenende in Ohligs, einem Stadtteil von Düsseldorf, ist zu einem wahren Magnet für Feierwillige und Partybegeisterte geworden. Tausende von Menschen strömten in die Straßen, um das wilde Festwochenende zu feiern. Die Partymeile war gefüllt mit Menschen, die ausgelassen feierten und die Nacht zum Tage machten. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten. Trotz der großen Menschenmenge blieb es größtenteils friedlich und die Feiernde konnten ihre Festlaune ungestört ausleben.

DürpelFieber: Das wilde Wochenende in Ohligs feiert

Das Dürpelfest in Ohligs ist zurück! Nach vier Jahren Pause feierte das traditionsreiche Volksfest sein Comeback und lockte Tausende Besucher in die Innenstadt.

PizzaBude seit Jahren: Tradition und neue Gesichter am Dürpel

PizzaBude seit Jahren: Tradition und neue Gesichter am Dürpel

Ein Inbegriff der Beständigkeit ist die hölzerne Pizza-Bude, die seit Jahrzehnten bei jeder Auflage des Volksfestes an der Ecke Düsseldorfer/Grünstraße steht. Robert Kottner übernahm vor zehn Jahren die Bude gemeinsam mit Freunden. Die Leute fragen immer schon im Vorfeld nach der Pizza, erklärt Kottner.

DürpelFest: Musik, Pizza und FamilienFun für alle

DürpelFest: Musik, Pizza und FamilienFun für alle

Das Dürpelfest bietet wieder viel Musik, Pizza und Familien-Spaß für alle. Unter den rund 100 Ständen bietet die Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft (OWG) als Veranstalter manchen Neuling auf. Erstmals dabei ist die Pasta-Manufaktur Primo Pasta, die im Jahr 2023 im ehemaligen Ladenlokal der Metzgerei Strodtkötter an der Forststraße ihren zweiten Standort eröffnet hatte.

Die Kirmes ist nach wie vor ein unverzichtbarer Bestandteil des Festes. Lange Schlangen bilden sich vor der Schiffsschaukel Nessy, die manch einen Passagier zum Kreischen bringt – ebenso wie die seitwärts kreisende Big Wave. Umlagert ist auch der Autoscooter, bei dem ruckartige Fahrmanöver und Kollisionen typischerweise nicht für Ärger und Entsetzen sorgen, sondern für herzhaftes Gelächter.

Das Dürpelfest erlebt in diesem Jahr viele Premieren. Eine davon ist die Bühne an der umgebauten Spinne, auf der die Kulturvereine Cow Club und Waldmeister ihr Programm präsentieren. Wir konnten uns vor Anfragen von Bands kaum retten, berichtet Benjamin Vitt, zweiter Vorstand von Waldmeister.

70 Live-Künstler, darunter viele Bands und Solisten, aber auch Tanzgruppen und DJs treten am Wochenende auf den bewährten Bühnen an Bremsheyplatz, Wittenbergstraße, Forststraße, Grünstraße und unterer Düsseldorfer Straße auf.

Das Dürpelfest ist auch ein Fest der Musik. Die Stimmung vor der Bühne ist wunderbar entspannt. Apropos entspannt feiern: Wie fühlt es sich eigentlich an, nach Jahren als einfacher Besucher plötzlich an drei Tagen hinter dem Tresen arbeiten zu müssen? Besser als vorher am Bierstand, schwärmt Robert Kottner von der Pizza-Bude. Unsere Kinder sind mit dabei und wir können hier wunderbar zusammen feiern.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up