Krefeld: Kostenlos mit dem Ferienpass in Zoo, Freibad und Museen

Index

Krefeld: Kostenlos mit dem Ferienpass in Zoo, Freibad und Museen

In der Stadt Krefeld gibt es ab sofort einen besonderen Anreiz für Kinder und Familien, die ihre Sommerferien in der Region verbringen. Der Ferienpass ermöglicht es, kostenlos in den Zoo, das Freibad und die Museen zu gelangen. Diese tolle Aktion bietet eine großartige Gelegenheit, die kostenlose Zeit sinnvoll zu nutzen und die verschiedenen Attraktionen der Stadt kennenzulernen. Mit dem Ferienpass können Kinder und Erwachsene gleichermaßen von diesem Angebot profitieren und unvergessliche Erlebnisse im Zoo, im Freibad oder in den Museen erleben.

Ferienfun für Jung und Alt in Krefeld

Der Krefelder Ferienpass bietet in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm für Jung und Alt. Im Zeitraum der Ferien vom 8. Juli bis zum 20. August können Inhaber des Ferienpasses einmal täglich den Krefelder Zoo, das Freibad Bockum und beliebig häufig die städtischen Museen kostenlos besuchen.

Die Kosten für den Ferienpass belaufen sich auf ein einmaliges Entgelt von zehn Euro bei Schülerinnen und Schülern sowie 20 Euro bei Familien. Der Verkauf beginnt am Samstag, 1. Juni.

„Mit dem Schüler- und Familien-Ferienpass bietet die Stadt Krefeld jungen Erwachsenen, Familien, Jugendlichen und Kindern ein erlebnisreiches Ferienprogramm von Erholung, Sport, Kunst bis hin zur spielerischen Wissensvermittlung“, sagt Inga Zimmermann vom Kinder- und Familienbüro.

Wer kann den Ferienpass beantragen?

Wer kann den Ferienpass beantragen?

Der Schüler-Ferienpass richtet sich an Schüler und Studierende, die die Angebote für sich nutzen möchten. Sie können den Pass mit ihrem Schüler-, beziehungsweise Studierendenausweis beantragen.

Der Familien-Ferienpass adressiert Ehepaare, Lebensgemeinschaften sowie Alleinerziehende mit Kindern. Einbezogen sind neben leiblichen Kindern auch Stief-, Pflege- und Adoptivkinder. Familien, die Kinder nur zeitweise beherbergen – beispielsweise Ferienbetreuer oder Großeltern – sind ebenfalls für das Angebot der Krefelder Jugendhilfe berechtigt. Bei allen Optionen besteht für die Kinder keine Altersbegrenzung.

Darüber hinaus gelten die Ferienpässe auch für Interessierte mit Wohnort außerhalb Krefelds.

Die Ferienpässe können ab dem 1. Juni online unter www.krefeld.de/sommerferienpass beantragt werden. Zudem bieten folgende Verkaufsstellen die Pässe an: Museum Burg Linn, Deutsches Textilmuseum, Kaiser-Wilhelm-Museum sowie alle Bürgerbüros.

Für Rückfragen steht Inga Zimmermann unter Telefon 02151 / 86 32 25 und via Mail an [email protected] zur Verfügung.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up