Raub in der Düsseldorfer Innenstadt: Sechsstelliger Schatz an Goldbarren entwendet aus Auto

Index

Raub in der Düsseldorfer Innenstadt: Sechsstelliger Schatz an Goldbarren entwendet aus Auto

In der Düsseldorfer Innenstadt ist ein spektakulärer Raub verübt worden. Aus einem Auto in der Innenstadt wurden Goldbarren im Wert von sechsstelligen Betrag entwendet. Der oder die Täter müssen sich sehr sicher gefühlt haben, um einen solchen Coup zu landen. Die Polizei ist mittlerweile eingeschaltet und recherchiert, um die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären. Die Bevölkerung ist schockiert und fragt sich, wie so etwas in der Düsseldorfer Innenstadt passieren konnte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Verbrecher zu fassen und den Schatz wiederzubeschaffen.

Spektakulärer Raub in Düsseldorf: Drei Täter klauen Goldbarren aus Auto während Besitzer denkt, es gibt einen ReifenDefekt

Bei einem spektakulären Diebstahl in der Düsseldorfer Innenstadt haben drei unbekannte Täter einem Mann eine Aktentasche mit Goldbarren im Gesamtwert eines mittleren, sechsstelligen Betrages aus dem Auto gestohlen.

Laut Polizei war der 43-Jährige nach Abholung der Goldbarren in einem Kreditinstitut am Dienstag (28. Mai) gegen 10:55 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten zu seinem Auto in einem Parkhaus an der Grünstraße gegangen. Beim Verlassen des Parkhauses bemerkten sie einen Defekt an dem Auto.

Bei einem Stopp kurz vor der Kreuzung Grünstraße und Berliner Allee stellte sich heraus, dass ein Reifen ohne Luft war. Während der 43-Jährige sogleich einen Pannendienst rief und auf das Eintreffen der Hilfe wartete, wollte sein Begleiter indessen Getränke besorgen.

Plötzlich sei ein Unbekannter an das Fahrzeug herangetreten und habe hektisch signalisiert, dass sich auf dem Boden Geldscheine befänden würden. Diesen kurzen Augenblick der Ablenkung nutzte der Mann offenbar, um die Tasche mitsamt Goldbarren an sich zu nehmen und in Richtung Berliner Allee zu flüchten.

Nach ersten Zeugenaussagen soll dort ein mit zwei weiteren Personen besetztes Fahrzeug gestanden haben. Damit habe sich der Dieb dann in Richtung Graf-Adolf-Straße entfernt.

Der Haupttäter ist circa 50 Jahre alt, wird als südländischer Typ beschrieben, hat schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart.

Zur Identifizierung des Täters bitten wir um Ihre Mithilfe! Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten oder Angaben zu den Personen oder dem Fahrzeug machen können, werden daher gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0211 870-0 an das Kriminalkommissariat 15 der Düsseldorfer Polizei zu wenden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up