Geldern: Erneut ein schwerer Unfall in Zitterhuck

Index

Geldern: Erneut ein schwerer Unfall in Zitterhuck

Am Montagmorgen kam es in Zitterhuck, einem Stadtteil von Geldern, zu einem schweren Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf der Kreisstraße außer Kontrolle und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Laut Augenzeugenberichten war eine Person schwer verletzt und musste von den Rettungskräften vorsichtig geborgen werden. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei ermittelt. Wir werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Zitterhuck: Unfälle auf gleicher Stelle - Polizei ermittelt nach zweiten Unfall an der Kreuzung

Zitterhuck: Unfälle auf gleicher Stelle - Polizei ermittelt nach zweiten Unfall an der Kreuzung

Ein seltsamer Zufall ereignete sich am Wochenende in Kapellen. Ein Unfall am Samstag ähnelte einem Unglück vom Vortag. Die Polizei ermittelt nun nach dem zweiten Unfall an der Kreuzung Zitterhuck.

Am Freitag gab es einen Zusammenstoß beim Abbiegen von der Straße Am Hülshof auf die Straße Zitterhuck. Nur einen Tag später, am Samstag gegen 19.40 Uhr, krachte es erneut an der selben Stelle. Eine 51-jährige Frau aus Sonsbeck fuhr mit ihrem Kia Ceed in Richtung Zitterhuck und übersah offenbar einen anderen Wagen.

Missachtete die Vorfahrt

Die Frau missachtete die Vorfahrt eines 22-jährigen Autofahrers aus Sonsbeck, der mit seinem Skoda Fabia in Richtung Kapellen fuhr. Er versuchte noch, dem anderen Wagen an der Kreuzung auszuweichen, aber der Kia touchierte den Skoda, der dadurch von der Straße abkam und sich überschlug. Der Wagen blieb auf dem Dach am Straßenrand liegen.

Glücklicherweise wurde der junge Autofahrer bei dem schweren Unfall nur leicht verletzt. Die Frau aus Sonsbeck kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Beide Wagen waren bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei stellt sich nun die Frage, wie gefährlich der Bereich ist. Nach Auskunft einer Polizeisprecherin handelt es sich bei dem Abschnitt nicht um eine aktuelle Unfallhäufungsstelle. Allerdings tauchte der Bereich eine ganze Zeit in dieser Liste auf. Im Oktober 2022 wurde die Kreuzung als Unfallhäufungsstelle aufgehoben.

Die kurvenreiche Gegend ist vor allem bei Motorradfahrern sehr beliebt. Bei den beiden Unfällen am Wochenende waren allerdings keine Biker beteiligt.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up