Faustballspieler des Leichlinger TV verpassen die Überraschung

Index

Faustballspieler des Leichlinger TV verpassen die Überraschung

Die Faustballmannschaft des Leichlinger Turnverein hat in ihrem letzten Spiel eine überraschende Niederlage hinnehmen müssen. Trotz hoher Erwartungen und einer starken Vorstellung in den letzten Wochen, konnten die Spieler des Leichlinger TV nicht an ihre besten Leistungen anknüpfen und verloren gegen einen bisher unbekannten Gegner. Die Faustball-Community ist überrascht von dieser Entwicklung, da das Team des Leichlinger TV als einer der Favoriten auf den Titel galt. Nun müssen die Spieler umso härter arbeiten, um ihre Ziele noch erreichen zu können.

Leichlinger Faustballer unterliegen Favoriten TV Brettorf mit 3:5 Sätzen

Leichlinger Faustballer unterliegen Favoriten TV Brettorf mit 3:5 Sätzen

Die Faustballer des Leichlinger TV müssen weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der noch jungen Sommersaison warten. Im dritten Spiel setzte es die dritte Niederlage für den Bundesligisten.

In der heimischen Balker Aue unterlagen die Blütenstädter dem Meisterschaftsfavoriten TV Brettorf mit 3:5 Sätzen. Wir wussten bereits vor der Saison, dass der Start knackig werden würde. Wir haben jetzt nacheinander gegen die besten Teams der Liga gespielt, sagte LTV-Angreifer Chris Weber.

Am Einsatz mangelte es den Leichlingern nicht. Sie lieferten dem Tabellenführer einen großartigen Kampf. Die Anfangsphase stand klar im Zeichen der Platzherren, die sich nach dem 12:10 im ersten Durchgang auch den zweiten Satz mit 11:6 sichern konnten.

Dann kam aber leider ein wenig Sand ins Getriebe. Wir haben nicht mehr so gut aufgeschlagen und insgesamt sehr ungenau agiert, sagte Weber, der sich auch selbst in die Kritik nahm. Vor allem bei den Angriffsschlägen habe er nicht mehr den nötigen Druck auf den Gegner ausüben können.

Die nächsten drei Durchgänge gingen allesamt an die Mannschaft aus Niedersachsen, ehe sich der LTV noch einmal berappelte. Knackpunkt war dann der siebte Satz: Nach dem 11:11 machten die Gäste die letzten beiden Punkte. Weber zufolge habe sein Team die Gelegenheit verpasst, den Gegner noch mehr in die Defensive zu drängen.

Im darauffolgenden Satz hielten die Leichlinger wieder bis zum 7:7 gut dagegen, dann aber setzte sich der Favorit durch. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht: Am Wochenende steht der wichtige Doppelspieltag in der Hauptstadt auf dem Programm. Samstag (16 Uhr) geht es zur Berliner Turnerschaft, Sonntag (12 Uhr) ist Leichlingen beim VfK 1901 Berlin gefordert.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up