Japan-Tag 2024 Düsseldorf: Straßensperrungen und Verkehrsstau - Prognose

Am 16. und 17. Mai 2024 findet in Düsseldorf der Japan-Tag statt, ein großes Fest der japanischen Kultur. Während dieser zwei Tage werden Tausende von Besuchern erwartet, um die Vielfalt Japans zu erleben. Doch bevor das Fest beginnt, sollten sich die Anwohner und Besucher auf Straßensperrungen und Verkehrsstau einstellen. Die Stadt Düsseldorf hat bereits erste Verkehrshinweise veröffentlicht, um die Erreichbarkeit des Festgeländes zu gewährleisten.

Index

JapanTag in Düsseldorf: Planen Sie voraus, um den Verkehr zu umgehen

Am 1. Juni erwartet die Stadt Düsseldorf Hunderttausende Besucher zum JapanTag 2024. Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, hat die Stadt Vorkehrungen mit Blick auf den Straßenverkehr getroffen.

Auswirkungen auf den Autoverkehr

Auswirkungen auf den Autoverkehr

Während der Auf- und Abbauarbeiten kommt es zu Sperrungen von Straßen und Parkzonen. Am Samstag, 1. Juni, sind Stellplätze am Mannesmannufer, an der Moselstraße, an der Schulstraße, am Rathausufer, am Schlossufer, an der Reuterkaserne, an der Ritterstraße sowie an der Ursulinengasse nur schwer bis gar nicht erreichbar.

E-Scooter und Leihräder

E-Scooter und Leihräder

Die innerstädtischen Sharingstationen am Apolloplatz, Burgplatz und der Reuterkaserne sind bereits während des Aufbaus teilweise gesperrt. Am Veranstaltungstag sind diese Stationen sowie die Stationen auf der Immermannstraße deaktiviert. E-Scooter und Leihräder können nur in den umliegenden Sharingstationen abgestellt werden.

Radfahrende

Radfahrende

Für Radler wird ab Mittwoch, 29. Mai, eine Umleitung eingerichtet. Der Radverkehr in südlicher Fahrtrichtung wird ab der Tonhalle bis zum Landtag über die Oederallee, Heinrich-Heine-Allee, Königsallee, Benrather Straße, Kasernenstraße und über die Haroldstraße umgeleitet. In nördlicher Fahrtrichtung verläuft die Umleitung über die Haroldstraße, Breite Straße, Heinrich-Heine-Allee und die Oederallee.

Straßensperrungen während des Feuerwerks

Straßensperrungen während des Feuerwerks

Zum Zeitpunkt des Feuerwerks kommt es zu erweiterten Sperrungen im Bereich der Knie- und Oberkasseler Brücke. Beide Brücken sind für Fußgänger passierbar. Die Zufahrten zur Kniebrücke stadtauswärts sowie die Abbiegespuren Richtung Oberkassel werden am Samstag ab dem frühen Abend gesperrt und erst nach Ende des Feuerwerks wieder freigegeben.

Busse und Bahnen

Busse und Bahnen

Stadt- beziehungsweise Straßenbahnen können die Oberkasseler Brücke passieren. Lediglich für die Dauer des Feuerwerkes wird die Strecke kurzzeitig nicht befahren. Die Buslinien 835, 836, M3 SB85, 850 SB50 sind jedoch von den Brückensperrungen betroffen.

Weitere Infos zum Japan-Tag 2024 in Düsseldorf finden Sie hier.

Es ist wichtig zu beachten, dass die tatsächlichen Straßensperrungen und Verkehrsstaus am JapanTag in Düsseldorf möglicherweise variieren können.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up