Oberliga-Niederrhein: Union Nettetal siegt gegen VfB Homberg.

Oberliga-Niederrhein: Union Nettetal gewinnt bei VfB Homberg

Am vergangenen Wochenende ereignete sich ein spannendes Fußballspiel in der Oberliga-Niederrhein, bei dem Union Nettetal einen Sieg gegen den VfB Homberg erringen konnte. Die Partie fand auf dem Spielfeld des VfB Homberg statt und endete mit einem beachtlichen Erfolg für die Gästemannschaft. Die Zuschauer waren von der Leistung beider Teams beeindruckt und verfolgten gebannt das Spielgeschehen. Union Nettetal zeigte sich spielstark und entschlossen, während der VfB Homberg kämpferisch agierte. Dieser Sieg hat für Union Nettetal bedeutende Konsequenzen in der Tabelle der Oberliga-Niederrhein. Die Fans beider Mannschaften dürfen sich auf weitere spannende Begegnungen in dieser Saison freuen.

Index

Union Nettetal siegt knapp gegen VfB Homberg: Serie gegen Regionallisten hält an

Union Nettetal hat am Sonntag einen wichtigen Sieg errungen. Beim Tabellennachbarn VfB Homberg gewannen die Seenstädter mit 1:0 (0:0). Die Serie beim ehemaligen Regionallisten hält damit weiter an, denn noch nie haben die Nettetaler ein Spiel in Homberg verloren.

Wichtiger Erfolg für Union Nettetal: Auswärtssieg beim Tabellennachbarn VfB Homberg

Die Partie war wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften neutralisierten sich vor allem im ersten Durchgang. In einer umkämpften Partie auf einem tiefen Rasen ging es bei den Nettetalern zunächst darum, sicher zu stehen und eine gute Ordnung zu haben. Der Schlüssel zum Erfolg war daher eine gute Defensive. In der Offensive setzte man immer wieder Nadelstiche nach vorne. Zudem konnte man im zweiten Durchgang Spieler mit Startelfpotenzial in die Partie bringen.

Die Nettetaler hatten zwar von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, die besseren Möglichkeiten gab es aber für die Hausherren. Die wohl gefährlichste Chance gab es für die Homberger in der 21. Minute, als Torwart Elvedin Kaltak einen Schuss aus spitzem Winkel parierte. Anschließend war Nettetal noch ein Stück besser im Spiel und erspielte sich ebenfalls Möglichkeiten. In der Schlussphase hatten die Nettetaler dann das nötige Spielglück, um das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen. Homberg versuchte ihrerseits alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Ein Tor war ihnen aber nicht geglückt, auch weil Nettetal alles aus der Gefahrenzone weg verteidigte und auch frischte Kräfte mit Qualität in die Partie brachte.

„Das war unsere Herangehensweise. Wir wollten so lange wie möglich die Null halten. Das war das bis zum Schluss geschafft haben, ist auch ein Garant dafür, dass wir erneut zu Punkten gekommen sind“, sagte Trainer Andreas Schwan.

„Wir freuen uns über einen total wichtigen Sieg“, sagte Schwan. „Wir haben in der Schlussphase mit viel Mentalität, Wille und Einsatz alle Möglichkeiten der Homberger wegverteidigt und die 30 Punkte erreicht. Das ist das, was am Ende zählt.“ Nettetal fuhr in Homberg nicht nur den zweiten Sieg in Folge ein, sondern blieb auch im zweiten Spiel ohne Gegentreffer. In der Tabelle haben sich die Nettetaler auf Tabellenplatz neun verbessert. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist auf elf Punkte angewachsen.

Bereits am kommenden Donnerstagabend empfängt der SCU die Mannschaft des KFC Uerdingen zum Heimspiel. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up