TuS 08 Lintorf veranstaltet 43. Schwimmfest im Dumeklemmer-Stadion in Ratingen

43. Auflage des Dumeklemmer-Schwimmfestes: Delphine des TuS 08 Lintorf richten Traditionsveranstaltung aus

43. Auflage des Dumeklemmer-Schwimmfestes: Delphine des TuS 08 Lintorf richten Traditionsveranstaltung aus

Die Delphine des TuS 08 Lintorf richten die 43. Auflage des traditionsreichen Dumeklemmer-Schwimmfestes aus. Diese Veranstaltung wird im jährlichen Wechsel mit dem TV Ratingen veranstaltet. Im letzten Jahr hatte der TV Ratingen die Veranstaltung am selben Datum wie sein Mehrkampf-Meeting ausgerichtet, und so geschieht es auch an diesem Wochenende.

Am Samstag und Sonntag wird es nicht nur im Stadion Ratingen voll sein, wenn sich die Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer die letzten verfügbaren Tickets für die Olympischen Spiele in Paris sichern wollen, sondern auch im Angerbad. Dort gehen 396 weibliche und 287 männliche Sportler aus insgesamt 30 Vereinen an den Start. Die meisten Meldungen hat die SG Mülheim mit 390 abgegeben.

Verteilt auf drei Abschnitte gibt es 2892 Einzel- und 186 Staffelstarts in insgesamt 402 Rennen und bei 43 Strecken.

Einlass und Einschwimmen für den ersten Abschnitt ist am Samstag ab 12 Uhr, der Beginn der Wettkämpfe um 13 Uhr. Traditionell übernachten viele Schwimmer und Trainer auf dem Gelände des Angerbads in Zelten, was Jahr für Jahr eine besondere Atmosphäre schafft. Diese Gäste hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Frühstück bei den Delphinen des TuS 08 zu bestellen. Stärkung ist auch dringend nötig, denn am Sonntag geht es auch direkt früh wieder los: Einschwimmen für den zweiten Abschnitt ab 8 Uhr, die Wettkämpfe starten ab 9 Uhr. Der dritte Abschnitt beginnt rund 60 Minuten nach dem Ende des zweiten.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up