SV Hönnepel-Niedermörmter verliert mit 1:3 gegen DJK BW Mintard

Am vergangenen Wochenende ereignete sich ein spannendes Fußballspiel zwischen SV Hönnepel-Niedermörmter und DJK BW Mintard, bei dem die Mannschaft des SV Hönnepel-Niedermörmter mit einem Ergebnis von 1:3 gegen DJK BW Mintard unterlag. Trotz eines kämpferischen Einsatzes gelang es den Spielern des SV Hönnepel-Niedermörmter nicht, die Führung der gegnerischen Mannschaft zu brechen. Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen und temporeichem Spiel. DJK BW Mintard zeigte sich in bestechender Form und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff halten. Die Niederlage des SV Hönnepel-Niedermörmter wird sicherlich für Diskussionen im Team sorgen und Anlass für eine kritische Analyse der eigenen Leistung sein. Die Fans dürfen jedoch weiterhin auf spannende Spiele und eine erfolgreiche Saison hoffen.

SV Hönnepel-Niedermörmter unterliegt: gegen DJK BW Mintard in Heimspiel, Niederlage für SV Hönnepel-Niedermörmter trotz Ehrentor gegen DJK BW Mintard

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat in der Fußball-Landesliga in der Heimpartie gegen die DJK Blau-Weiß Mintard die erwartete Niederlage kassiert. Doch immerhin gab es ein kleines Erfolgserlebnis für das abgeschlagene Schlusslicht. Beim 1:3 (0:3) traf die Mannschaft zum ersten Mal in diesem Jahr in der Meisterschaft. Obed Boateng erzielte in der 75. Minute das Ehrentor für den Gastgeber. „Wir haben versucht, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen“, sagte Marcel Zalewski, Trainer der SV Hö.-Nie., nach dem Abpfiff der Begegnung, in der die deutlich stärkere DJK schon in Halbzeit eins für klare Verhältnisse gesorgt hatte. Auf den verletzten Biyan Kesen musste der Coach ebenso verzichten wie auf den gesperrten Tobias Claaßen. So kam Marcel Zalewski aufgrund der dünnen Personaldecke sogar zu einem Kurzeinsatz. „Für uns geht es nur über das Kollektiv. Ich sehe die Begegnungen aber schon als Vorbereitung auf die kommende Saison“, sagte Michael Kröll, Teammanager der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter zeigte eine engagierte Leistung und ließ sich in keiner Phase hängen. Aber die vom ehemaligen Nationalspieler David Odonkor trainierte DJK BW Mintard, die durch den Sieg ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle sprang, war schlichtweg in allen Belangen überlegen. Dem Führungstreffer der Gäste in der 14. Minute sei, so Zalewski, ein Foul vorausgegangen. Das Tor von Rei Kanatsu war überaus sehenswert. Mit einem satten Schuss ließ der Japaner Keeper Benedikt Schmitz keine Chance. Der stark aufspielende Kanatsu war es auch, der in der 31. Minute das 2:0 erzielte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff markierte Kenta Watari (44.) das 3:0. Danach ließ es die DJK gemächlicher angehen. Allerdings kontrollierte sie weiter das Geschehen auf dem Platz. Für die SV Hönnepel-Niedermörmter gab es nur zwei Chancen. Erst verfehlte Giuseppe Geukes das Tor (64.). Bei der zweiten Gelegenheit profitierte Obed Boateng von einem Lapsus von DJK-Schlussmann Dominik Langenberg, der von 2021 bis 2023 für die SV Hö.-Nie. gespielt hatte. SV Hönnepel-Niedermörmter: Schmitz - Appiah, Geukes, Eichholz, Verweyen, Müller (56. Boateng), Tatzel, Miaka (85. Zalewski), Coffie (29. Eweka), Janssen, Wojciechowski.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up