A3: Zwei Unfälle bei Dinslaken – fünf Personen verletzt – Kinder an Bord

Index

Zwei Auffahrunfälle mit mehreren beteiligten Pkw auf der Autobahn 3 bei Dinslaken

Am späten Sonntagabend kamen es zu zwei Auffahrunfällen mit mehreren beteiligten Pkw auf der Autobahn 3 bei Dinslaken. Laut Feuerwehr Dinslaken waren in die Unfälle sechs Fahrzeuge verwickelt, von denen drei nicht mehr fahrfähig waren und abgeschleppt werden mussten.

Auto überschlägt sich – so geht es den Insassen

Auto überschlägt sich – so geht es den Insassen

Ein Auto überschlug sich auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Oberhausen, kurz vor dem Rastplatz Sippenwies. Zwei Autos fuhren aufeinander auf, gefolgt von vier weiteren Autos. Fünf Personen wurden leicht verletzt, obwohl einige der Wagen voll besetzt waren und sich auch Kinder unter den Mitfahrenden befanden.

Fünf Personen leicht verletzt, obwohl die Autos voll besetzt waren und Kinder an Bord waren. Die Feuerwehr Dinslaken war mit einer großen Anzahl an Kräften vor Ort, um die betroffenen Personen zu untersuchen und zu betreuen.

Rettungs- und Notarztdienst im Einsatz

Rettungs- und Notarztdienst im Einsatz

Gemeinsam mit dem Rettungs- und Notarztdienst der Hauptwache wurden die betroffenen Personen untersucht und betreut. Die Besatzungen der drei Rettungswagen aus Oberhausen, Wesel und Dinslaken führten mit dem Dinslakener Notarzt die Erstversorgung der fünf leicht verletzten Patienten durch.

Die Patienten wurden anschließend in die umliegenden Kliniken transportiert und dort weiter untersucht. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten den Bereich aus, bis der Abschleppdienst seine Arbeiten beendet hatte.

Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete den Bereich aus, bis der Abschleppdienst seine Arbeiten beendet hatte. Die ersten Einheiten konnten schon nach circa 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt dauerten die Arbeiten an der Unfallstelle für die beteiligten Feuerwehrleute der Einheiten Stadtmitte, Oberlohberg und Hauptamt bis gegen 1 Uhr morgens an.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up