Tönisvorst: Pfarrbüro von St. Cornelius hat umgezogen.

Tönisvorst: Pfarrbüro von St. Cornelius ist umgezogen

Das Pfarrbüro von St. Cornelius in Tönisvorst hat einen neuen Standort bezogen. Die Verlegung des Pfarrbüros wurde notwendig aufgrund von Renovierungsarbeiten am alten Gebäude. Pfarrer Markus betonte die Wichtigkeit des Umzugs, um den reibungslosen Ablauf der kirchlichen Verwaltung sicherzustellen.

Die Gemeindemitglieder werden gebeten, die neue Adresse des Pfarrbüros zu beachten und ihre Anliegen künftig an den neuen Standort zu richten. Das neue Pfarrbüro bietet moderne Räumlichkeiten und Technologien, um den Bedürfnissen der Gemeinde besser gerecht zu werden.

Neues Zuhause für das Team von St. Cornelius: Umzug des Pfarrbüros nach Tönisvorst abgeschlossen

Das Team der Pfarre St. Cornelius hat eine neue Heimat gefunden. Mitte Januar wurde das Pfarrbüro vom alten Pfarrhaus am Kirchplatz – welches nun einer neuen und langfristigen Nutzung zugeführt werden soll – ins Marienheim an der Friedensstraße verlegt.

Für Reinigungskraft Claudia Dargel und Hausmeister Heiner Schmitz, der auch für die Vermietung der Räumlichkeiten zuständig ist, war das Marienheim bereits vertrautes Terrain. Die Gemeindereferentin Stefanie Müller, Pfarrsekretärin Doris Lange-Montag, Bärbel Schulze von der katholischen Friedhofsverwaltung sowie Katrin Reichwald, zuständig für Bau und Liegenschaften, schlossen sich dem Marienheimer-Team an. Auch die Küsterinnen Natalya Sergeev und Andrea Brunner sind nun über das Pfarrbüro erreichbar.

Der Umzug verlief insgesamt reibungslos, ohne größere Verluste. Gemeindereferentin Müller betont, dass sich das Team schnell an die neue Umgebung gewöhnt hat. Der Pfarrsaal im Marienheim dient nun als Treffpunkt für Gremien wie Kirchenvorstand und Pfarreirat. Die Erdgeschossräume sind der kirchlichen Arbeit vorbehalten, während die oberen Stockwerke sieben Wohnungen beherbergen, die von der Stadt Tönisvorst an Flüchtlingsfamilien vermietet werden.

Ein großer Vorteil des neuen Standorts ist der barrierefreie Zugang über den Hof, im Gegensatz zu den Stufen am alten Pfarrbüro. Interessierte sind herzlich eingeladen, die frisch renovierten Räume während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Gemeindereferentin Müller bewahrt als Erinnerung an den Umzug alte, mehrere Zentimeter lange Schlüssel auf, die vermutlich im 19. Jahrhundert zu den Kirchentüren von St. Cornelius passten.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up