Erstes Aufeinandertreffen von Ratinger 04/19 und VfR Krefeld-Fischeln im Testspiel

Index

Erstes Aufeinandertreffen von Ratinger 04/19 und VfR Krefeld-Fischeln im Testspiel

Am Samstag, den 17. Juli 2021, findet in der Kreisstadt Ratingen ein hochspannendes Testspiel zwischen dem Ratinger 04/19 und dem VfR Krefeld-Fischeln statt. Es handelt sich um das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, das die Fans mit großer Spannung erwartet. Beide Teams werden ihr Bestes geben, um sich für die kommende Saison vorzubereiten und ihre Taktiken zu testen. Die Begegnung verspricht, ein aktionreiches und unterhaltsames Fußballspiel zu werden.

Ratinger / VfR Krefeld-Fischeln treffen im ersten Testspiel aufeinander

Am Sonntag empfing Ratingen 04/19 im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison den Landesligisten VfR Krefeld-Fischeln im Stadion. Beim 5:2 (2:1) setzten der Sportliche Leiter Frank Zilles und Co-Trainer Erkan Ari, die den neuen Chefcoach Christian Dorda in seinem zweiwöchigen Urlaub aktuell vertreten, 21 Spieler ein.

Ratingen / präsentiert sein Team für die neue Saison

Ratingen / präsentiert sein Team für die neue Saison

Nach sechs Abgängen hat der Kader die ersten fünf Zugänge erhalten, es gibt aber noch Baustellen. Ein Überblick.

Tor

In diesem Mannschaftsteil gab es keine Veränderung im Vergleich zur Vorsaison: Es bleibt beim Trio aus Dennis Raschka, Dario Ljubic und Luka Fenzl. Wie immer ist es aber spannend, wer das Rennen um den Platz als Nummer eins letztlich macht.

Der 31-jährige Routinier Raschka, der dienstälteste Spieler von 04/19? Youngster Luka Fenzl (21), der wohl fußballerisch begabteste, aber auch kleinste des Trios? Dario Ljubic (27), der vielleicht kompletteste der drei Keeper? Dorda, Ari und der zurückgekehrte Torwarttrainer Klaus Böhs werden sich darüber sicher mehrfach austauschen.

Gegen Fischeln wurde Raschka aufgrund einer Verletzung aus der Vorsaison noch geschont, Ljubic spielte in Halbzeit eins, Fenzl in Halbzeit zwei.

Abwehr

In Mike Koenders, der nach Münster zog, und Philipp Baum, der nach nur einem Jahr zu Liga-Konkurrent SC St. Tönis zurückwechselte, hat 04/19 hier zwei Abgänge zu verzeichnen. Bereits seit dem zweiten Spieltag der Vorsaison fehlt zudem Simon Busch nach einer schweren Knie-Verletzung – ein Comeback ist weiter nicht absehbar. Aktuell fehlt auch noch Phil Spillmann, der Abwehrchef hatte sich in der Schlussphase der Vorsaison verletzt und fällt noch rund drei Wochen aus.

Zugänge für die Verteidigung hat 04/19 bislang nur Pascal Kubina, der vom Mülheimer FC zurückgekehrt ist, doch das hier weiterer Bedarf besteht, ist offensichtlich und offenbarte auch Fischeln immer wieder.

Mittelfeld

Ari, der zum Co-Trainer wurde, ist der einzige Abgang aus diesem Mannschaftsteil. Neu dabei ist Maximilian Dimitrijevski, der vor Kurzem seinen 18. Geburtstag feierte und gegen Fischeln gute Ansätze zeigte.

Tim Klefisch kann die zentrale Defensiv-Position im Mittelfeld besetzen, für die offensive ist Emre Demircan aufgrund seiner Spiel- und Schussstärke ideal – er traf im Test am Sonntag doppelt.

Sturm

Hier gibt es den namhaftesten Zugang: Sven Kreyer kam als Kapitän des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, wo sein bis 2025 laufender Vertrag aufgelöst wurde, und hat nun für zwei Jahre beim größten Fußballklub seines Wohnortes unterschrieben.

Ebenfalls neu bei 04/19 sind die Youngster Daniel Gorden-Raul (18) und Ilyas Vöpel (21) – zahlenmäßig haben die Ratinger ihre Abgänge Ali Hassan Hammoud, Moses Lamidi und Yassin Merzagua ersetzt.

Geblieben ist Edwin Ramirez, der 20-Jährige deutete in der Vorsaison immerhin an, dass er bereit ist zu ackern – gelingt ihm unter Dorda der nächste Schritt, kann er überraschen. Im ersten Test traf er gleich doppelt zum Endstand.

Ebenfalls weiter bei 04/19 ist Georgios Touloupis, der in der Vorsaison im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, je nach System aber auch Außenstürmer sein kann. Und wahrscheinlich gibt es neben Kubina noch einen Rückkehrer: Zissis Alexandris, zuletzt bei der SG Unterrath, mischte gegen Fischeln in Halbzeit zwei mit und traf ebenfalls.

Wunsch und Wirklichkeit

Vor seinem Urlaub sagte Dorda unserer Redaktion: „Drei, vier Spieler sollten noch kommen.“ Der Ratinger Chefcoach weiß aber auch: „Wir müssen vom Spieler überzeugt sein, er muss charakterlich in die Truppe passen, und die Vorstellungen von Spieler und Verein müssen sich auch decken.“

Dass 04/19 etliche Probespieler im Training hat, verdeutlicht die Suche und die Notwendigkeit daran in bestimmten Mannschaftsteilen. Dorda wird eine eigene Vorstellung haben, wie er die Ratinger spielen lassen will – ob er diese wie gewünscht umsetzen kann, hängt wie stets davon ab, ob er die dazu passenden Spieler hat.

Das Spiel: Ratingen 04/19 – VfR Krefeld-Fischeln 5:2 (2:1)

04/19, 1. Halbzeit: Ljubic – Kildiyarov, Kubina, Nesseler, Potzler, Asare, Vöpel, Dimitrijevski, Demircan, Touloupis, Raul.

2. Halbzeit: Fenzl – Henrichs, Silberbach, de Kom, Adibelli, Klefisch, Ramirez, Demircan, Ilbay, Di Gaetano, Alexandris.

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Demircan (14.), 2:1 Demircan (30.), 3:1 Alexandris (49.), 3:2 (58.), 4:2 Ramirez (68.), 5:2 Ramirez (80.).

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up