Hallo Neukirchen-Vluyn: Feuerwehr bekämpft Brand im Imbiss

Index

Hallo Neukirchen-Vluyn: Feuerwehr bekämpft Brand im Imbiss

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmierte ein Großbrand die Feuerwehr in Neukirchen-Vluyn. Ein Imbiss in der Ortsmitte stand in Flammen. Die Feuerwehrleute mussten schnell handeln, um einen größeren Schaden zu verhindern. Die Löscharbeiten gestalteten sich als komplex, da sich das Feuer sehr schnell ausgebreitet hatte. Trotzdem konnten die Retter den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Über die Ursache des Brandes wird noch ermittelt.

Brand in Imbiss in Neukirchen-Vluyn: Feuerwehr löschte Zimmerbrand erfolgreich

Am vergangenen Freitag, 5. Juli, wurden um 15.48 Uhr die Löschzüge Neukirchen und Vluyn sowie der Rettungsdienst alarmiert. Grund dafür war ein gemeldeter Zimmerbrand in einem Imbiss-Restaurant, dem „Ahoy“, auf der Max-von-Schenkendorf-Straße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem Eingangsbereich des Restaurants. Alle Gäste und Mitarbeiter hatten bereits das Gebäude verlassen. Die Mitarbeiter gaben an, dass unter anderem die Fritteuse im Küchenbereich brennt, schreibt die Freiwillige Feuerwehr auf ihrer Website.

Rettungseinsatz

Rettungseinsatz

Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und einem Fettlöscher ins Gebäude vor. Kurze Zeit später ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Restaurant vor. Schnell konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert und abgelöscht werden.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurde das Nachbarhaus durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz geräumt. Ein Hochleistungslüfter wurde eingesetzt, um das Gebäude vom Rauch zu befreien. Zudem wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Dach mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnten keine auffälligen Temperaturen gemessen werden.

Imbiss Ahoy - eine beliebte Adresse

Das Ahoy-Imbiss-Restaurant wurde erst Anfang 2022 von Daniel Wustlich aufwendig umgebaut. Der Boden wurde neu verlegt, Wasserleitungen neu gemacht. Vor dem Brand war der Laden täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet, Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Im Internet ist der Laden unter www.ahoy-neukirchen.de zu finden.

Die Menschen in der Umgebung zeigen Mitgefühl für den Inhaber: Hoffe für die Inhaber, dass alles gut wird, heißt es auf Facebook. Oha . Die Fischbude ist eigentlich die Beste weit und breit, schreibt ein anderer. Oh, das ist ja furchtbar, lautet ein dritter Kommentar.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn hat den Brand erfolgreich gelöscht.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up