EM 2024: Spanische Hymnen für Verteidiger Cucurella

Index

EM 2024: Spanische Hymnen für Verteidiger Cucurella

Die spanische Nationalmannschaft hat sich auf den Weg zur Europameisterschaft 2024 gemacht und die Verteidiger Marc Cucurella hat sich als hoffnungsvoller Kandidat für den Kader der Azzurri erwiesen. Der 24-jährige Linksverteidiger des FC Brighton & Hove Albion hat sich in den letzten Wochen mit herausragenden Leistungen empfohlen und könnte somit einen festen Platz in der Startelf von Trainer Luis Enrique erobern. Die spanischen Fans sind voller Erwartungen und hoffen, dass Cucurella seine beeindruckenden Fähigkeiten auf dem Platz unter Beweis stellen wird.

Cucurellas Haare sind sein Markenzeichen - Doch im Halbfinale geht es um mehr als nur sein Aussehen

Die Haare trägt Marc Cucurella schon seit Kindheitstagen schulterlang - seiner Mutter Patrizia zuliebe. Sie habe ihn damit, berichtete der Sohn, besser unter all den anderen Jungs auf dem Spielfeld erkennen können. Inzwischen ist die prächtige Mähne das Markenzeichen des Spaniers.

Nur nach dem Viertelfinal-Erfolg gegen Deutschland ging es bekanntermaßen weniger um seine auffällige Haarpracht. Für den Verteidiger ist sein Handspiel in der Verlängerung beim Duell mit dem DFB-Team längst abgehakt.

EM: Cucurellas defensive Stärke im Mittelpunkt

EM: Cucurellas defensive Stärke im Mittelpunkt

Doch auch im Halbfinale gegen Frankreich am Dienstag (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) in München könnte der 25-Jährige im Mittelpunkt stehen: als Gegenspieler von Kylian Mbappé. Möglicherweise rückt Cucurella wegen der Sperre von Dani Carvajal von seiner angestammten linken auf die rechte Seite, um den Superstar zu stoppen.

Auf Cucurella ist in der Defensive absoluter Verlass. Längst ist Cucurella im Team von Trainer Luis de la Fuente zu einer unverzichtbaren Größe geworden. Der Profi des FC Chelsea agiert zwar nicht so auffällig wie ein Rodri, Fabian Ruiz, Lamine Yamal oder Nico Williams. Auf Cucurella ist jedoch gerade in der Defensive absoluter Verlass. Er ist passsicher und zweikampfstark.

Deshalb erhielt er bislang auch den Vorzug vor dem offensiveren Leverkusener Grimaldo, den die Experten vor der EM weit höher eingestuft hatten. Dabei war lange offen, ob Cucurella überhaupt im spanischen EM-Kader stehen würde. Die verletzungsbedingten Absagen von José Luis Gaya und Alejandro Balde waren jedoch seine große Chance - und er nutzte sie mit Entschlossenheit.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up