Rechnungen für Abwassergebühren in Wermelskirchen

Die Stadtverwaltung von Wermelskirchen hat die Bescheide für die Abwassergebühren an die Bürgerinnen und Bürger verschickt. In den Bescheiden werden die Abwassergebühren für das kommende Jahr festgelegt. Diese Gebührenabrechnung betrifft alle Haushalte und Unternehmen in der Stadt. Es wird erwartet, dass die Bescheide in den nächsten Tagen bei den Empfängern eintreffen. Die Höhe der Abwassergebühren basiert auf dem Verbrauch und den örtlichen Vorschriften. Es wird empfohlen, die Bescheide sorgfältig zu prüfen und bei Unstimmigkeiten Kontakt mit der Stadtverwaltung aufzunehmen.

Index

Wasserkunden in Wermelskirchen erhalten Korrekturbescheide für Abwassergebühren

Die Wasserkunden im Versorgungsgebiet der Bergischen Energie und Wasser GmbH (BEW) erhalten bis zum 25. März Korrekturbescheide für die Abrechnung von Schmutzwassergebühren für das Abrechnungsjahr 2022. Diese werden von der BEW als Verwaltungshelfer der Stadt Wermelskirchen versendet.

Stadt Wermelskirchen versendet Änderungsbescheide für Schmutzwassergebühren an Wasserkunden

Aufgrund einer Änderung der Rechtsprechung des Oberverwaltungsgerichtes sowie einer Änderung des Kommunalabgabengesetzes mussten die Abwassergebühren 2022 neu kalkuliert werden. Deshalb ist eine Anpassung der Abwassergebühren für das Jahr 2022 erforderlich. Diese erfolgt mit dem Versand des Änderungsbescheides über Schmutzwassergebühren.

Die daraus resultierenden Guthaben werden bis zum 28. März auf die bekannten Bankverbindungen der Kundinnen und Kunden mit vorhandenem Lastschrifteinzug erstattet, kündigt die Stadtverwaltung an. Bei Kunden, die bei der BEW keine Bankverbindung hinterlegt haben, wird der Erstattungsbetrag mit der nächsten Abrechnung verrechnet. Falls eine Auszahlung gewünscht sein sollte, bittet die BEW um Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected].

Die Korrekturbescheide für die Schmutzwassergebühren für das Abrechnungsjahr 2022 für die Wasserkunden der kleinen Wasserversorger in Wermelskirchen (Wasserversorgungs- und -leitungsverbände Dabringhausen, Halzenberg, Ketzberg und Osminghausen) wurden bereits Anfang März durch die Stadt Wermelskirchen versendet.

Rückfragen: Bei Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Verwaltung / Städtischer Abwasserbetrieb unter ☏ 02196 / 710-236 zur Verfügung. Außerdem können Anliegen an das zentrale E-Mail-Postfach [email protected] gesendet werden.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up