Dortmund: Mann gibt sich als falscher Zugkontrolleur aus – Festnahme Traducción al alemán: Dortmund: Mann gibt sich als falschen Zugkontrolleur aus

Index

Dortmund: Mann gibt sich als falscher Zugkontrolleur aus – Festnahme

In der Stadt Dortmund ist ein Mann festgenommen worden, der sich als falscher Zugkontrolleur ausgegeben hat. Der Tatverdächtige hatte sich als Angestellter der Deutschen Bahn ausgegeben und versuchte, Fahrgästen Fahrkarten zu kontrollieren. Die Polizei wurde jedoch schnell aufmerksam und nahm den Mann fest. Die Ermittlungen laufen derzeit noch, um zu klären, wie lange der Mann bereits als falscher Zugkontrolleur tätig war und wie viele Opfer er bereits hatte. Die Fahrgäste werden gewarnt, sich vor solchen Betrügern zu schützen und sich nur von uniformierten und akkreditierten Kontrolleuren Fahrkarten kontrollieren zu lassen.

Falscher Zugkontrolleur in Dortmund aufgeflogen - Festnahme

Falscher Zugkontrolleur in Dortmund aufgeflogen - Festnahme

Die Bundespolizei nahm am Dienstag einen 29-jährigen Mann am Dortmunder Hauptbahnhof vorläufig fest, der sich als falscher Zugkontrolleur ausgab. Der Mann trug eine Uniform der Deutschen Bahn und hatte mehrere Arbeitsutensilien bei sich, darunter ein Fahrtkartenlesegerät, Quittungsbücher und Unterlagen der Deutschen Bahn und des Unternehmens Flixtrain.

Die Bundespolizei erhielt einen Hinweis auf den falschen Kontrolleur in einem Sonderzug von Düsseldorf nach Dortmund gegen 02.00 Uhr in der Nacht zum Dienstag. Am Dortmunder Hauptbahnhof stellten die Beamten den 29-Jährigen im Zug. Der Mann räumte später ein, kein Bahnmitarbeiter zu sein.

Im Führerhaus konnten weitere Polizeibeamte auch einen 19-Jährigen stellen, der den 29-Jährigen begleitet haben soll. Der junge Mann habe sich dort unrechtmäßig aufgehalten, hieß es. Der 29-Jährige war bereits in der Vergangenheit wegen ähnlich gelagerter Fälle in Erscheinung getreten. Er sei schon von verschiedenen Zugbegleitern unterschiedlicher Bahnunternehmen erwischt worden.

Der Mann soll sich mit einem nachgemachten Schlüssel Zugang zu Führerständen und Bereichen mit Sicherheitstechnik verschafft und diese betätigt haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Hausfriedensbruchs, Betrugs und Unterschlagung eingeleitet. Auch der 19-Jährige muss sich wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Hausfriedensbruchs verantworten.

Der Mann kam auf die Bundespolizeiwache und wurde erkennungsdienstlich behandelt.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up