Dong Open Air 2024: Imbissstände, Headliner, Merchandise - Übersicht

Index

Dong Open Air 2024: Imbissstände, Headliner, Merchandise - Übersicht

Das Dong Open Air 2024 steht vor der Tür und die Erwartungen sind hoch! Die beliebte Musikveranstaltung in Neukirchen-Vluyn wird vom 15. bis 17. August 2024 stattfinden und bietet ein umfangreiches Programm für alle Musikfans. Von Imbissständen mit leckeren Speisen und Getränken bis hin zu Merchandise-Artikeln, die jeden Fan begeistern werden, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Doch das Highlight des Events sind die Headliner, die die Bühne rocken werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das Dong Open Air 2024 wissen müssen, um sich bestmöglich auf das Wochenende vorzubereiten.

Dong Open Air: Imbissstände, Headliner und Merchandise Übersicht

Das diesjährige Dong Open Air, das vom Verein Dong Kultur veranstaltet wird, verspricht ein wahres Highlight für alle Rockfans zu werden. Pyrotechnik ist kein Verbrechen könnte eines der Mottos lauten, denn wenn In Extremo spielen und dabei Pyrotechnik abfeuern, wird es ordentlich warm, wie Sebastian Arnold, Mitorganisator des Festivals und Vorsitzender des Vereins, sagt.

Headliner und Bands

Headliner und Bands

Etwa 5000 Rocker werden vom 11. bis zum 13. Juli ihre Matten schwenken und mit der Musik mitgehen. Die kommt von 28 Bands aus zehn Ländern; die weiteste Anreise haben Escuela Grind aus den USA, am nächsten an der Halde dran wohnen Elvellon aus Moers. Zu den Headlinern zählt die Krefelder Band Blind Guardian. Die anderen beiden Headliner heißen Behemoth und In Extremo.

Tickets und Kapazität

Tickets und Kapazität

Etwa 4800 Tickets sind bereits verkauft. Die Kapazität des Geländes beträgt maximal 5000 Personen. Derzeit überlegen die Veranstalter, ob es eine Abendkasse geben soll. Das hängt aber davon ab, ob es bis zum Start des Festivals überhaupt noch Tickets gibt.

Essen und Trinken

Die Besucher können sich auf eine Vielzahl an Essensständen freuen. Es gibt Pizza, ein American Diner, thailändisches Essen und eine Dönerbude. Zudem kreiert die Brauerei Geilings Bräu aus Kamp-Lintfort wieder ein spezielles Bier mit dem Namen Nestor, das im Vergleich zum letzten Jahr noch etwas fruchtiger schmecken soll.

Merchandise und bargeldlose Bezahlung

Die Sparkasse am Niederrhein sorgt erneut dafür, dass bargeldlose Zahlung auf der Halde größtenteils möglich ist. Dafür stiftet sie sieben EC-Cash-Geräte über ihre Kulturstiftung. Man kann auch per Apple Pay zahlen, zudem sind verschiedene ausländische Kreditkarten zugelassen, sagt Bernd Zibell von der Sparkasse am Niederrhein. Bargeld sollten die Besucher jedoch mitbringen, da an den Merchandise-Ständen und an den Imbissbuden nur in bar gezahlt werden kann.

Wirtschaftsfaktor und Behinderten-Unterstützung

Bürgermeister Ralf Köpke spricht den Wirtschaftsfaktor Festival an. Er sagt, dass die örtlichen Supermärkte in Neukirchen-Vluyn vom Besucheransturm stark profitierten, wenn die Fans dort einkauften. Zum zweiten Mal wird Rollstuhlfahrern beim Dong Open Air Unterstützung angeboten. Die Malteser bieten unter [email protected] einen Transportservice auf den Berg hinauf und wieder hinunter an.

Festivalprogramm

Los geht es am Donnerstag, 11. Juli, um 12.25 Uhr mit dem Wacken Metal Battle, bei dem eine Nachwuchsband auftreten wird, die um die Teilnahme am internationalen Finale auf dem norddeutschen Megafestival spielen wird. Um 21.30 Uhr tritt der Headliner auf. Am Freitag, 12. Juli, und Samstag, 13. Juli, spielt die erste Band schon um 11.15 Uhr, der Headliner tritt um 22.15 Uhr auf. Schluss ist je um null Uhr.

Weitere Infos zum Dong Open Air gibt es auch unter www.dongopenair.de/de/info/doa.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up