Hilden: Deutsches Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf - Übersetzung: Hilden: Deutsches Rot Kreuz ruft zu Blutspende auf

Index

Hilden: Deutsches Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf - Übersetzung: Hilden: Deutsches Rot Kreuz ruft zu Blutspende auf

Das Deutsche Rote Kreuz in Hilden ruft die Bürger der Stadt auf, sich an der Blutspende zu beteiligen. Durch die Blutspende können Kranke und Verletzte gerettet werden, die auf eine Bluttransfusion angewiesen sind. Die Blutspende ist ein wichtiger Beitrag zur Rettung von Menschenleben. Durch die freiwillige Blutspende können Krankenhäuser und Rettungsdienste versorgt werden, um die notwendige medizinische Versorgung zu gewährleisten. Das Deutsche Rote Kreuz appelliert an die Solidarität der Bürger, um die Blutversorgung in der Region zu sichern.

Blutspende in Hilden: Deutsche Rotes Kreuz ruft zum Engagement auf

Blutspende in Hilden: Deutsche Rotes Kreuz ruft zum Engagement auf

Die Sommerferien sind da, aber viele Menschen sind bereits weg – im Urlaub. Doch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft dazu auf, an einem der nächsten Termine teilzunehmen. In Hilden besteht am Freitag, 2. August, 16-19.30 Uhr, die nächste Gelegenheit dazu.

Der DRK-Blutspendedienst wird in der Marie-Colinet-Sekunderschule am Holterhöfchen vorbeikommen. Nutzen Sie die Sommerferien, um Gutes zu tun und Leben zu retten. Ein kleiner Piks hat große Wirkung – Ihre Blutspende kann bis zu drei Leben retten, erklärt DRK-Sprecher David Küpper.

Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Eine obere Altersgrenze gibt es nicht mehr. Zum Blutspendetermin bitte unbedingt den Personalausweis oder Führerschein mitbringen, erklärt David Küpper weiter. Die eigentliche Blutspende dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Danach bleibt man noch zehn Minuten lang entspannt liegen. Nach der Blutspende gibt es einen leckeren Imbiss.

Alle aktuellen Blutspendetermine, eventuelle Änderungen sowie Informationen rund um das Thema Blutspende sind kostenfrei telefnisch unter 0800 1194911 und online unter www.blutspende.jetzt abrufbar.

Übrigens: Wer am 2. August nicht kann, hat entweder am Donnerstag, 1. August, 15-19 Uhr, im Pfarrer-Franz-Boehm-Haus an der Sperberstraße 2 in Monheim oder am Sonntag, 4. August, 11-16 Uhr, im Vereinsheim des Schützenvereins, Langforter Straße 68 in Langenfeld noch weitere Möglichkeiten zur Blutspende.

Das Deutsche Rote Kreuz appelliert an alle Spendwilligen, die Sommerferien nicht als Entschuldigung zu nutzen und stattdessen Gutes zu tun. Jede Blutspende kann Leben retten!

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up