Die Polizei vermutet bei dem Brand in Hilden eine schwere Brandstiftung

Index

Die Polizei vermutet bei dem Brand in Hilden eine schwere Brandstiftung

In der Nacht zu Dienstag brach in der Stadt Hilden ein schwerer Brand aus, der große Teile eines Wohnhauses beschädigte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und vermutet, dass es sich um eine schwere Brandstiftung handelt. Laut ersten Erkenntnissen soll der Brand vorsätzlich gelegt worden sein, um materiellen Schaden anzurichten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude schwer beschädigt wurde. Die Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise unverletzt in Sicherheit bringen. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen und Beweisen, um den oder die Täter zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen.

Brand in Hilden: Polizei vermutet schwere Brandstiftung - Suche nach Zeugen

Brand in Hilden: Polizei vermutet schwere Brandstiftung - Suche nach Zeugen

Die gute Nachricht zuerst: Den beiden Feuerwehrleuten, die am Samstag bei einem Brand in einem leer stehenden Haus an der Kirchhofstraße in Hilden verletzt worden waren, scheint es besser zu gehen. Einer habe das Krankenhaus bereits verlassen können, erklärte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag. Beim Zweiten stand die Entlassung kurz bevor.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung: Die Polizei hat den Brandort für die Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen die Ermittlerinnen und Ermittler von einer schweren Brandstiftung aus, berichtet ein Behördensprecher am Montag.

Aufruf an Zeugen: Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Brand machen können, sich bei der Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, zu melden. Dies sei zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich.

Die Hildener Feuerwehr war am Samstagabend gegen 17.20 Uhr zu einem Brand in einem leer stehenden Haus mit angeschlossener Autowerkstatt an der Kirchhofstraße direkt neben dem Hauptfriedhof gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, brannten bereits mehrere Räume und der Dachstuhl. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Einsatzkräfte verletzt. Sie kamen zunächst in eine Spezialklinik.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen fünfstelligen Betrag. Die Feuerwehr konnte erfolgreich verhindern, dass die Flammen auf die benachbarten Gebäude übergriffen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Feuerwehrleute bei Brand am Hauptfriedhof in Hilden verletzt

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up