Kevelaer: Spendengelder für das verwüstete Zeltlager der Union Wetten

Index

Kevelaer: Spendengelder für das verwüstete Zeltlager der Union Wetten

In der Stadt Kevelaer hat sich vor kurzem ein unglückliches Ereignis ereignet, das die Union Wetten, einen wichtigen lokalen Akteur, hart getroffen hat. Das Zeltlager der Union Wetten wurde verwüstet, was zu einem großen Schaden für die Organisation führte. Zahlreiche Spenden sind nun notwendig, um den Schaden zu beseitigen und das Zeltlager wieder aufzubauen. Die Stadt Kevelaer und die Bevölkerung zeigen sich solidarisch und spendenbereit, um der Union Wetten in dieser schwierigen Zeit zu helfen.

Kevelaer: Sofortspenden für das Zeltlager der Union Wetten nach dem Unwetter

Kevelaer: Sofortspenden für das Zeltlager der Union Wetten nach dem Unwetter

Manchmal muss es schnell gehen. Und unbürokratisch. Das dachten sich die Verantwortlichen des Fonds Energie für Kevelaer, der Kerpenkate-Stiftung und der Kevelaerer Bürgerstiftung Seid einig. Nachdem sie von dem schweren Unwetter gehört hatten, das das Zeltlager der Jugendabteilung des SV Union Wetten in der Eifel verwüstet hat, waren sich alle einig: Hier müssen wir helfen. Und spenden zusammen eine größere Summe.

Die Jugendabteilung des SV Union Wetten in Not

Das Zeltlager der Jugendabteilung des SV Union Wetten in der Eifel wurde von einem schweren Unwetter verwüstet. 60 Kinder und 20 Betreuerinnen und Betreuer wurden von dem zehnminütigen Unwetter überrascht. Dank der schnellen Hilfe vor Ort und Improvisationsgeschick musste das Zeltlager aber nicht abgebrochen werden.

Zusammen helfen, unbürokratisch

„Wir sind froh, dass den Kindern und Betreuern nichts passiert ist. Und hoffen, dass mit dem Geld schnell neue Ausstattung für das Zeltlager angeschafft werden kann,“ sagt Wolfgang Toonen von den Stadtwerken Kevelaer. Gemeinsam mit der BW Kevelaer spenden die Stadtwerke für den Fonds Energie für Kevelaer an den Sportverein. Auch die Kerpenkate-Stiftung, bekannt für unbürokratische Hilfe, spendet spontan. Heinz Lamers bedauert, dass der Start in die Ferienfreizeit für alle mit einem solchen Schock begann: „Wie man hört, haben der Starkregen und der heftige Wind zwar viel Sachschaden angerichtet – die Laune der Teilnehmenden scheint aber ungebrochen gut zu sein.“

Hilfe für die Jugendabteilung

Die Reparaturen und Neuanschaffungen werden Geld kosten. Und das trifft die Jugend-Abteilung eines kleinen Vereins wie Union Wetten hart. Deshalb haben die Stiftungen und die Stadtwerke Kevelaer entschieden, gemeinsam zu helfen. Stefan Jansen von der Kevelaerer Bürgerstiftung Seid einig freut sich, dass sie einen höheren Betrag an den SV Union Wetten spenden können: Genauso stellen wir uns ein Hand in Hand füreinander vor – manchmal auch spontan und ohne große Hürden.

Ziel: Möglichst unbeschwerte Zeit im Zeltlager

Dank der Spenden soll das Zeltlager schnell wieder aufgebaut werden, damit die Kinder und das Betreuerteam noch eine möglichst unbeschwerte Zeit im Zeltlager verbringen können.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up