Autobahnbau in Nordrhein-Westfalen: Vollsperrung der A57 in Richtung Köln

Index

Autobahnbau in Nordrhein-Westfalen: Vollsperrung der A57 in Richtung Köln

In Nordrhein-Westfalen werden derzeit umfangreiche Autobahnbaumaßnahmen durchgeführt, um die Infrastruktur des Bundeslandes zu verbessern. Im Zuge dieser Arbeiten wird die A57 in Richtung Köln voll gesperrt. Dies bedeutet für alle Autofahrer, die regelmäßig auf dieser Strecke unterwegs sind, eine große Umstellung. Die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Wochen andauern, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Wir werden Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten und etwaige Umleitungen auf dem Laufenden halten.

Vollsperrung auf der A57: Stau in Richtung Köln, Umleitung über A44 und A3

Vollsperrung auf der A57

Am Mittwoch, den 17. Juli, staute es sich auf der A57 ab Neuss in Richtung Köln. Grund dafür ist eine Vollsperrung, die noch bis zum 25. Juli andauern wird. Der Verkehr wird über die A44 und die A3 umgeleitet.

Aktuelle größere Staus

Aktuelle größere Staus

Längere Sperrungen von Autobahnen:

  • A45 bei Lüdenscheid: Wegen des Neubaus der Rahmede-Talbrücke ist die A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird vor Ort umgeleitet.
  • A2/A43 bei Recklinghausen: Die Verbindung von der A2 im Kreuz Recklinghausen ist in beiden Richtungen auf die A43 in Richtung Wuppertal bis voraussichtlich 2025 gesperrt.
  • A46 Hagen Richtung Hemer: Die Auffahrt Iserlohn-Oestrich für LKW ist bis Ende 2028 gesperrt.
  • Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen: Am 22. Juli beginnt Straßen NRW mit Instandsetzungsarbeiten auf der Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen. Für etwa zehn Wochen gelten deshalb Einschränkungen für den Verkehr.
  • A 57 bei Neuss: Vom 15. Juli an wird die Autobahn 57 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Büttgen und Neuss-Norf für zehn Tage lang komplett gesperrt.
  • A3 zwischen Emmerich und Hünxe: Die Autobahn GmbH erneuert zwischen April und September die Fahrbahn auf der Autobahn 3.

ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt gesperrt

ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt gesperrt

Auf der ICE-Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt/Main werden im Sommer vom 16. Juli bis 16. August keine Züge fahren.

Probleme bei Bussen und Bahnen

Probleme bei Bussen und Bahnen

Der RB 31 zwischen Moers und Duisburg ist den ganzen Tag über von Ausfällen und Einschränkungen betroffen. Grund dafür ist eine kurzfristige Erkrankung des Personals.

Die Deutsche Bahn stellt sich zum Ferienstart auf viele Fahrgäste ein. „Die höchste Nachfrage haben wir erfahrungsgemäß zum Beginn und Ende der Ferien“, sagte ein Bahn-Sprecher. Vom 5. bis 11. Juli sowie am 17. und 18. August seien daher voraussichtlich deutlich mehr Reisende unterwegs.

Gut ausgelastete Züge gibt es zudem an den Ferienwochenenden. „Alles, was rollen kann, rollt im Fernverkehr“, so der Sprecher. Im Bahnverkehr kommt es zudem wegen Reparaturen und Personalausfall auf diversen Strecken zu Verzögerungen und Ausfällen.

Weitere Infos über Fahrplanänderungen gibt es auf der Webseite zuginfo.nrw oder auf bahn.de.

AutobahnAktuell: Vollsperrungen, Staus und Probleme im ÖPNV - was Sie wissen müssen

Den dichtesten Verkehr gibt es in der Regel auf den Autobahnen in NRW wochentags von 7 bis 9 Uhr und am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr und zu Feiertagen mit einem langen Wochenende.

Hier finden Sie eine Übersicht für NRW.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up