Polizei freut sich über erfolgreiches Auftaktwochenende der Düsseldorfer Rheinkirmes 2024

Index

Polizei freut sich über erfolgreiches Auftaktwochenende der Düsseldorfer Rheinkirmes 2024

Die Düsseldorfer Rheinkirmes 2024 ist erfolgreich gestartet! Die Polizei zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des ersten Wochenendes der traditionsreichen Veranstaltung. Nach Angaben der Behörden verliefen die ersten Tage der Kirmes ruhig und friedlich. Die Einsatzkräfte konnten sich auf die Sicherheit der Besucher konzentrieren und unterstützten die Veranstalter bei der Organisation. Die positive Bilanz des Auftaktwochenendes gibt Anlass zur Zufriedenheit und lässt auf ein erfolgreiches Kirmes-Event hoffen. Im Folgenden werden wir über die weiteren Ereignisse und Highlights der Düsseldorfer Rheinkirmes 2024 berichten.

Polizei feiert erfolgreiches Auftaktwochenende der Rheinkirmes in Düsseldorf

Die Polizei ist auf dem Gelände der Rheinkirmes mit einer eigenen Wache vertreten. Das hat seinen guten Grund, denn die Polizei ist von mittags bis spätabends auf dem Areal zwischen Knie- und Oberkasseler Brücke mit vielen Kräften im Einsatz.

Der Samstag des ersten Kirmeswochenendes war aus Sicht der Ordnungshüter besonders erfreulich, denn er war vor allem eines – insgesamt sehr friedlich. Die Beamten sprechen in ihrem Einsatzbericht sogar von einer „ausgelassenen Stimmung“.

Ausnahmen bestätigen aber auch hier wie immer die Regel. So mussten die Beamten eine Anzeige wegen Körperverletzung schreiben. Wie es zu der Tat kam und was ihre Hintergründe waren, konnte aus dem Polizeipräsidium heraus am Sonntag nicht beantwortet werden.

Einsatzbericht der Polizei

Einsatzbericht der Polizei

In ihrem Einsatzbericht berichten die Polizisten von einer insgesamt sehr friedlichen Stimmung auf dem Kirmesgelände. Lediglich einige Ausnahmen mussten registriert werden.

Ein 17-Jähriger wird juristische Folgen für seine Fahrt mit einem E-Scooter haben. Er befuhr gleich neben dem Kirmesgelände die Straße und überquerte eine Kreuzung bei Rotlicht. Als ihn die Polizei stoppen wollte, reagierte der junge Düsseldorfer renitent und ging sogar auf einen Beamten los. Nun hat er gleich wegen zweier Taten mit Anzeigen zu rechnen.

Die Absperrung der anliegenden Wohnviertel in Oberkassel soll dazu beitragen, eine Autoflut rund um die Kirmes zu verhindern. Dennoch versuchen es immer wieder Auswärtige, mit ihrem Pkw direkt an der bunten Lichterstadt zu parken. Dies ist aber offenbar mittlerweile eine Ausnahme. Im Polizeibericht für den Samstag tauchen lediglich zwei Abschleppmaßnahmen auf – eine tagsüber und eine am späten Abend.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up