Peter Neururer bringt Kreisfußballern im Niederrheinpokal kein Traumziel

Index

Peter Neururer bringt Kreisfußballern im Niederrheinpokal kein Traumziel

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Neururer hat den Kreisfußballern im Niederrheinpokal keine Traumziele vorgegeben. Im Gegenteil, der erfahrene Coach hat die Erwartungen seiner Spieler heruntergeschraubt. Laut eigenen Aussagen möchte Neururer nicht, dass seine Spieler zu hochfliegende Ziele anstreben, sondern sich vielmehr auf die nächste Runde konzentrieren sollten. Dieser realistische Ansatz soll den Spielern helfen, ihre Chancen besser zu nutzen und das Turnier Schritt für Schritt anzugehen.

Neururer bringt Kreisfußballern kein Traumziel: Auslosung im Niederrheinpokal bringt Überraschungen

Das große Los hat Peter Neururer den Klubs aus dem Fußballkreis 5 Grevenbroich/Neuss bei der Auslosung der ersten Runde im Niederrheinpokal nicht unbedingt beschert. Der im Profibereich immer wieder als „Feuerwehrmann“ eingesetzte Trainer hat in der Sportschule Wedau andere Teams aus der Trommel gezogen.

BW Dingden trifft auf MSV Duisburg, den Drittliga-Absteiger, während Rot-Weiß Essen (3. Liga) zum Bezirksligisten Sterkrade 06/07 reist. Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga) tritt beim Landesligisten 1. FC Viersen an und der Landesligist DJK SF Lowick freut sich auf das Gastspiel des Wuppertaler SV (Regionalliga).

Jüchen/Garzweiler schreibt Pokalgeschichte, muss jedoch auswärts ran und tritt bei der ebenfalls in der Landesliga kickenden SG Essen-Schönebeck an. Ein Traumlos sieht anders aus. Auch der am 1. Mai im Finale unterlegene Bezirksligist DJK Gnadental begibt sich auf die Autobahn, trifft in Tönisvorst (Kreis Kempen/Krefeld) auf den A-Kreisligisten SV Vorst.

Ein Landesliga-Duell wartet auf den SC Kapellen. Coach Lennart Ingmann ist mit seinen Schützlingen beim Ligarivalen TuRU Düsseldorf gefordert. Die Partien der ersten Runde sind für den 11. August angesetzt, also eine Woche vor dem offiziellen Meisterschaftsstart.

Frauen im Niederrheinpokal

Frauen im Niederrheinpokal

Bei den Frauen ist der Rhein-Kreis mit zwei Mannschaften im Niederrheinpokal vertreten. Der mit 26 Siegen aus 26 Spielen in die Niederrheinliga aufgestiegene SV Rosellen feiert als Gast des TSV Fortuna Wuppertal ein schnelles Wiedersehen mit einem ehemaligen Konkurrenten aus der Landesliga.

Und der SV Glehn empfängt nach dem geglückten Klassenverbleib in der Landesliga ganz entspannt den ebenfalls in die Niederrheinliga aufgerückten SV Rhenania Bottrop. Als Spieltermin gilt der 25. August.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up