Der TuS Borth verstärkt sich um sieben Neuzugänge

Index

Der TuS Borth verstärkt sich um sieben Neuzugänge

Die Fußballabteilung des TuS Borth hat sich in der aktuellen Transferperiode um insgesamt sieben Neuzugänge verstärkt. Dieser personelle Zuwachs soll den Verein in der kommenden Saison verstärken und die Erfolgschancen verbessern. Die neue Verstärkung kommt aus verschiedenen Regionen und bringt unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Durch diese Verstärkung will der TuS Borth sein Team weiterentwickeln und sich in der Liga besser positionieren. Die Fans des Vereins haben Grund zur Freude, da die Mannschaft nun umfangreicher und vielfältiger ist. Es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen Spieler in die Mannschaft integrieren und welche Erfolge sie gemeinsam erringen werden.

TuS Borth verstärkt sich für den Aufstieg: Sieben Neuzugänge im neuen Kader

TuS Borth verstärkt sich für den Aufstieg: Sieben Neuzugänge im neuen Kader

Im Jahr 2022 musste Patrick Heydrich mit dem TuS Borth schon einmal den bitteren Gang in die Fußball-Kreisliga B antreten. Es folgte der direkte Wiederaufstieg. Anfang Juni ging es für den Fahrstuhlklub dann wieder eine Etage nach unten. Eine enttäuschende Saison mit vielen Ausfällen liegt hinter den Borthern, die sich nur eineinhalb Monate später gut gewappnet sehen für den nächsten Angriff Richtung A-Liga-Rückkehr.

27 Spieler zählt der neue TuS-Kader, der von sieben Neuzugängen verstärkt worden ist. Lars Schenkendorf, ein guter Freund von Heydrich, wird nach seinem Karriereende den Coach und seinen bisherigen Co-Trainer Andreas Gressl fortan als weiterer Assistent unterstützen.

Für Brian Hoffacker wurde bereits eine Frühseniorenerklärung unterschrieben, bis zu fünf weitere A-Junioren dürfen ebenfalls vorzeitig B-Liga-Luft schnuppern. Mit Eigengewächs Robin Günther rückt ein schneller, trickreicher Flügelspieler mit viel Potenzial, so Heydrich, in die erste Mannschaft auf.

Den offensiven Wunschspieler Niklas Eckholz vom Rumelner TV III konnten die Verantwortlichen anders als vor einem Jahr nun endgültig zu einem Wechsel an den Mittelweg überzeugen. Der Kontakt zum zentralen Mittelfeldmann Ferris Preiß (zuletzt vereinslos) und zum A-Liga-erfahrenen Linksfuß Christopher Schmidt (FC Viktoria Alpen) kam über die Freundschaft zu Marino Perkowski zustande.

Preiß spielte schon in der Jugend beim TuS und hinterließ trotz seiner mehrjährigen Fußballpause schnell einen guten Eindruck. Keeper Felix Bahr (SV Millingen) soll den Konkurrenzkampf mit den weiteren Torhütern Pascal Kastendieck und Maurizio Vojnic beleben. Stürmer Justin Schraven kommt vom 1. FC Lintfort II. Heydrich kennt den 19-Jährigen aus Lintforter Zeiten von klein auf und erhofft sich viele Tore.

Der junge Rechtsverteidiger Sullivan Mastnak spielte bis 2021 in der Jugend des SV Budberg.

„Mit den vielen Neuen sind wir viel breiter aufgestellt und haben alle Positionen endlich mehr als doppelt besetzt“, sagt Heydrich, der sein Team nach den Abgängen von Gökhan Öztürk (TV Asberg), Maik Röcke (Ballfreunde Bergeborbeck), Benjamin Dona Fils (Pause aus privaten Gründen), Chris Wendorff (Karriereende) und David Zobel (Trainer, zweite Mannschaft) komplett hat.

„Wir sind gut gewappnet und waren bisher immer mit über 20 Spielen beim Training. Wir wollen auf jeden Fall wieder angreifen. Und wenn es klappt, natürlich direkt wieder hoch“, sagt Heydrich. Im Optimalfall wird der Klub seine ersten Heimspiele auf dem neuen Kunstrasen dann wieder in der Kreisliga A bestreiten.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up