Mönchengladbach: Manu Köné sendet mit Trainerwechsel-Signal ins Transfer-Getriebe

Index

Mönchengladbach: Manu Köné sendet mit Trainerwechsel-Signal ins Transfer-Getriebe

Die Transfer-Gerüchte um den Fußball-Profi Manu Köné nehmen an Fahrt auf. Der aktuelle Spieler des Borussia Mönchengladbach hat mit einem Trainerwechsel-Signal für Aufsehen gesorgt. Nachdem sich die Spekulationen um einen Wechsel Könés in den letzten Wochen gehäuft haben, scheint der 21-Jährige nun selbst klare Signale in Richtung eines möglichen Transfers zu senden. Die Frage nach Könés Zukunft bei den Fohlen wird nun immer drängender. Wird der deutsche Nationalspieler tatsächlich den Verein wechseln oder wird er in Mönchengladbach bleiben? Die Fans sind gespannt.

Manu Köné sendet mit Trainerwechsel Signal ins Transfergetriebe

Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, Manu Köné, will den Verein verlassen. Dies wird durch seinen jüngsten Beraterwechsel unterstrichen, der auf dem Transfermarkt ein zuverlässiges Signal dafür ist, dass ein Spieler den nächsten Schritt machen möchte.

Köné stand erstmals in der Olympia-Vorbereitung 90 Minuten lang auf dem Platz und war in einem 4-3-3 als zentraler Mittelfeldspieler vor der Abwehr unterwegs. Erneut überstand Köné die Partie verletzungsfrei – ein Fakt, der beim 23-Jährigen einen besonderen Nachrichtenwert hat, nachdem er sich in den vergangenen Jahren im Sommer stets eine Verletzung – teils im Nationaltrikot – zugezogen hatte.

Nach der Führung der Japaner in der 25. Minute sorgte Bayern Münchens Sommer-Zugang Michael Olise mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern kurz nach der Halbzeit für den 1:1-Ausgleich. Die Bayern zahlen für den Offensivspieler rund 53 Millionen Euro an Crystal Palace – eine Summe, an die selbst Könés höchster Marktwert von Juni 2023 (40 Millionen Euro) nicht herankommt.

Könés Marktwert ist mittlerweile auf 20 Millionen Euro gefallen. Borussia müsste sich wohl auch bei einer geringeren Summe gesprächsbereit zeigen, um die Kaderplanungen im Defensivbereich voranzubringen.

Dass Köné sich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt, zeigt nicht nur die Tatsache, dass Borussia gewillt ist, ihn zu verkaufen, sondern auch sein jüngster Beraterwechsel. Köné wird fortan von der „Excellence Sport Nation“ vertreten. Aurélien Tchouaméni (Real Madrid, Marktwert: 100 Millionen Euro) und Jules Koundé (FC Barcelona, 45 Millionen Euro) zählen zu den wertvollsten Spielern der Firma. Kontakte pflegt die französische Agentur auch zu Paris Saint-Germain – Köné, im Großraum Paris geboren und aufgewachsen, strebt einen Transfer zu einem Klub dieser Kategorie an.

Gute Leistungen bei Olympia würden sowohl Köné als auch Borussia helfen. Das Turnier startet für Frankreich am kommenden Mittwoch (21 Uhr) mit dem Spiel gegen die USA. Die weiteren Gruppengegner sind Guinea und Neuseeland.

Mönchengladbach-Mittelfeldspieler Manu Köné will Borussia verlassen

Mönchengladbach-Mittelfeldspieler Manu Köné will Borussia verlassen

Der 23-jährige Mittelfeldspieler will Borussia Mönchengladbach verlassen und strebt einen Transfer zu einem Top-Klub an. Könés Marktwert ist mittlerweile auf 20 Millionen Euro gefallen, was Borussia dazu bringen könnte, sich bei einer geringeren Summe gesprächsbereit zu zeigen.

Köné wird von der französischen Agentur Excellence Sport Nation vertreten, die auch Kontakte zu Paris Saint-Germain pflegt. Der Mittelfeldspieler will einen Transfer zu einem Klub dieser Kategorie erreichen.

Gute Leistungen bei Olympia würden sowohl Köné als auch Borussia helfen. Das Turnier startet für Frankreich am kommenden Mittwoch (21 Uhr) mit dem Spiel gegen die USA. Die weiteren Gruppengegner sind Guinea und Neuseeland.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up