Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf: Neue Attraktionen finden bei den Besuchern großen Anklang

Index

Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf: Neue Attraktionen finden bei den Besuchern großen Anklang

Die Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf hat ihre Tore geöffnet und bereits jetzt zeigen sich die Besucher begeistert von den neuen Attraktionen, die auf der größten Kirmes am Rhein zu finden sind. Die Veranstalter haben sich bemüht, das Angebot zu erweitern und neue Highlights zu setzen, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Von klassischen Fahrgeschäften bis hin zu modernen Virtual-Reality-Erlebnissen bietet die Rheinkirmes 2024 ein breites Spektrum an Attraktionen, die jeden Besucher in seinen Bann ziehen werden. In den nächsten Tagen werden wir Ihnen mehr über die Highlights der Rheinkirmes 2024 berichten und Ihnen einen Einblick in das Programm geben.

Rheinkirmes: Neue Attraktionen für alle Altersgruppen

Es gibt Kirmes-Besucher, die machen sich eine Liste. Auf die kommen die Neuheiten, die der Rummel zu bieten hat. Davon gibt es in diesem Jahr sechs: zwei sogenannte Fun-Häuser mit dem Police Department und dem Viva Cuba, die Mini-Achterbahn „Tom, der Tiger“ für die kleinen Kirmesbesucher sowie drei Fahrgeschäfte, die die Besucher Richtung Düsseldorfer Himmel bringen.

Dazu gehört auch das Kostenpflichtiger Inhalt „Look 360 Panorama“, eine mobile Aussichtsplattform, die in 71 Meter Höhe einen Rundblick über das bunte Kirmestreiben ermöglicht. Vier hochmoderne, voll klimatisierte Kabinen mit je 20 Plätzen fahren versetzt durch ein Paralift-System besonders gemütlich auf und ab.

Ersteindrücke von den neuen Attraktionen

Ersteindrücke von den neuen Attraktionen

Oliver Diekmann und Dietmar Schönherr haben das „Look 360 Panorama“ bereits ausprobiert. „Tolle Idee“, sind sich die beiden Mindener einig. Allerdings seien sie schon froh gewesen, dass die Kabine geschlossen gewesen sei. Beide haben ein klein wenig Höhenangst.

Fabian (17) und Jan-Niklas (23) haben das Fahrgeschäft Airborne getestet, einem Fahrgeschäft mit einem mobilen Propeller, das die Fahrgäste in 65 Metern Höhe herumschleudert. „Das war geil“, sagte Jan-Niklas nach der Fahrt.

Die Familie aus Aachen hat die Kinder-Achterbahn „Tom, der Tiger“ besucht. Der dreijährige Leo und sein Vater Martin waren begeistert von der Fahrt. „Er hat direkt gesagt ‚noch mal’“, berichtete Mutter Kira.

Weitere Neuheiten auf der Rheinkirmes

Weitere Neuheiten auf der Rheinkirmes

Neben den neuen Fahrgeschäften gibt es auch das Fun-Haus Police Department, das größte seiner Art. Charlotte (10) hatte sich mit ihrer Schwester (8) und Papa Axel durch das mehrstöckige Haus gearbeitet, bei dem es für die drei Düsseldorfer jede Menge Aufgaben zu bewältigen galt.

Und auch das Chaos-Pendel hat die Besucher begeistert. Mascha, Stefan (aus Düsseldorf) und Wiebke konnten sich ein Dauergrinsen während der wirklich langen Fahrt nicht verkneifen. „Das war geil“, sagte Mascha, die wie Wiebke aus Köln kommt, als sie am Ausgang ankam.

Weitere Informationen und Bilderstrecken zur Rheinkirmes finden Sie in unserem Online-Special unter www.rp-online.de/kirmes.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up