A59 in Richtung Leverkusen gesperrt: Diese Umleitung können Sie nutzen

Index

A59 in Richtung Leverkusen gesperrt: Diese Umleitung können Sie nutzen

Aufgrund von Bauarbeiten auf der A59 in Richtung Leverkusen muss die Autobahn für einen unbestimmten Zeitraum voll gesperrt werden. Dies bedeutet für viele Autofahrer eine große Umstellung, insbesondere während der Rushhour. Um den Verkehr zu entlasten und die Fahrtzeit zu verkürzen, bietet sich eine alternative Route an, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen werden. Wir haben die beste Umleitung für Sie recherchiert, um Ihren Weg nach Leverkusen so schnell und sicher wie möglich zu gestalten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die Sperrung umfahren können.

A Richtung Leverkusen gesperrt: Umleitung über Frankfurter Straße und Düsseldorfer Straße in Langenfeld

A Richtung Leverkusen gesperrt: Umleitung über Frankfurter Straße und Düsseldorfer Straße in Langenfeld

Autofahrer auf der A59 in Richtung Leverkusen müssen sich noch in den Sommerferien auf Unannehmlichkeiten einstellen. Von Montag, 22. Juli, 7 Uhr, bis Freitag, 26. Juli, 16 Uhr, wird die A59 zwischen den Anschlussstellen Garath und der Abfahrt Monheim vollgesperrt.

Das teilte die Autobahn GmbH bereits in der vergangenen Woche mit. Der Grund für die Sperrung ist, dass die Autobahn GmbH Rheinland die Betonplatten saniert.

Während der Sperrung wird der Verkehr über die Frankfurter Straße und die Düsseldorfer Straße in Langenfeld umgeleitet. Eine Umleitung soll mit rotem Punkt ausgeschildert sein.

Der Rastplatz Berghausen soll bereits ab Sonntag, 19 Juli, 20 Uhr, nicht mehr befahrbar sein.

Wie die Stadt Monheim nun mitteilte, soll der Verkehr anders als bei den Sperrungen der A59 im Mai dieses Mal aber nicht über das Monheimer Stadtgebiet, sondern über die Frankfurter Straße und die Düsseldorfer Straße in Langenfeld umgeleitet werden. Grund dafür ist eine Baustelle Am Kielsgraben.

Während der Sommerferien wird dort an einem Kanalanschluss gebaut. Daher wird die Baumberger Chaussee zwischen Am Kielsgraben und Niederstraße gesperrt.

Verkehrsteilnehmende, die von Düsseldorf in Richtung Leverkusen unterwegs sind, können ab Düsseldorf-Garath den Umleitungsschildern bis zur A542 folgen, heißt es. Wer aus Monheim auf die A59 fahren will, kann die Auffahrten Monheim in beide Richtungen uneingeschränkt nutzen.

In einer früheren Version des Textes hieß es, die A59 werde zwischen Garath und Richrath gesperrt. Die Stadt Monheim betont, dass auch die Auffahrt in Richrath in Fahrtrichtung Leverkusen während der Bauarbeiten gesperrt sein wird.

Wir haben die entsprechende Stelle angepasst.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up