Kleve: Straßenbauleitung meldet Schäden an Leitplanke nach Unfallflucht am Autobahnring

In der Kreisstadt Kleve hat sich am Autobahnring ein Unfallereignis ereignet, das zu Schäden an der Leitplanke geführt hat. Die Straßenbauleitung hat in einem Bericht bekannt gegeben, dass nach einem Unfall mit Flucht auf dem Autobahnring die Leitplanke beschädigt wurde. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, aber die Straßenbauleitung hat bereits erste Schadensfeststellungen durchgeführt. Die Betroffenen werden gebeten, sich an die zuständigen Behörden zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Die Straßenbauleitung hat zudem versichert, dass alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um die Verkehrssicherheit auf dem Autobahnring wiederherzustellen.

Index

Erhebliche Schäden an Leitplanke nach Unfallflucht auf Autobahnring Kleve

Am Donnerstag gegen 20.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht auf dem Autobahnring Kleve.

Die eingesetzten Beamten suchten die Unfallstelle im Einmündungsbereich des Klever Rings (B9) / Uedemer Straße (L362) auf und stellten dort eine beträchtlich beschädigte Leitplanke fest.

Am Unfallort konnten Radfurchen im Grünstreifen festgestellt und Fahrzeugteile, darunter ein niederländisches Kennzeichen, gefunden werden. Durch Zeugenangaben wurden weitere Informationen bei der Polizei eingegangen.

Die eingesetzten Beamten der Kreispolizeibehörde Kleve konnten das flüchtige Fahrzeug, welches von Zeugen an der Kreuzung Kreuzhofstraße / Emmericher Straße in Kleve gesehen worden war, schließlich im Bereich der Klever Straße angetroffen werden.

Der schwarze 3er BMW eines 36-jährigen niederländischen Fahrers war im Frontbereich beträchtlich beschädigt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.

Zeugen gesucht

Zeugen gesucht

In der Zwischenzeit suchte eine weitere Zeugin die Polizeidienststelle in Kleve auf und machte Angaben zur Verkehrsunfallflucht.

Die Zeugin gab an, sie habe die B9 aus Fahrtrichtung Kellen kommend befahren, als sich aus Bedburg-Hau zwei Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit genähert hätten.

Die beiden Fahrzeuge seien von der Uedemer Straße nach rechts auf den Klever Ring (B9) abgebogen, wobei der schwarze 3er BMW die Leitplanke touchiert und nachfolgend seine Fahrt fortgesetzt habe.

Das vorausfahrende Fahrzeug, zu welchem die Zeugin keine weiteren Angaben machen konnte, habe die Fahrt ebenfalls fortgesetzt.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach dem Verkehrsteilnehmenden, welcher sich vor dem schwarzen 3er BMW befunden hatte, aber auch nach weiteren Zeugen, die Angaben zur Fahrt des BMW durch Kellen machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Kleve unter 02821 5040 entgegen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up