Kaderkrise: SC West sagt Freundschaftsspiele ab

Index

Kaderkrise: SC West sagt Freundschaftsspiele ab

Die Kaderkrise beim SC West hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Aufgrund der anhaltenden Personalmangel in der ersten Mannschaft hat der Verein entschieden, alle geplanten Freundschaftsspiele in den kommenden Wochen abzusagen. Dieser Schritt ist notwendig, um die verbleibenden Spieler zu schonen und zu vermeiden, dass weitere Verletzungen hinzukommen. Die Verletzungsmisere hat den SC West bereits in der laufenden Saison massiv beeinträchtigt und die Mannschaft ist in der Tabelle abgerutscht. Die Fans müssen sich nun auf eine lange Zeit ohne Spiele einstellen, während der Verein versucht, die Krise zu überwinden.

Kaderkrise bei SC West: Freundschaftsspiele gegen Neukirchen-Vluyn und Remscheid abgesagt

Kaderkrise bei SC West: Freundschaftsspiele gegen Neukirchen-Vluyn und Remscheid abgesagt

Der SC West muss zwei weitere Freundschaftsspiele absagen, diesmal gegen den FC Neukirchen-Vluyn und den FC Remscheid. Der Grund dafür ist simpel: Der Fußball-Bezirksligist aus Oberkassel verfügt aktuell nicht über genügend Spieler.

Mir tut das natürlich auch für unsere Gegner extrem leid. Aber es bringt auch keinem etwas, wenn wir mit zehn Leuten antreten und uns eine Packung abholen, rechtfertigt Wests Trainer Günter Abel die unangenehme Maßnahme.

Nur vier Wochen vor dem Saisonstart scheint sich Geschichte an der Schorlemerstraße zu wiederholen. Schon nach dem Abstieg aus der Oberliga zwei Jahre zuvor verpassten es die Verantwortlichen, rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe für den Neustart zusammenzustellen. Nun hinkt der SC West auch nach dem Landesliga-Abstieg wieder der Konkurrenz hinterher.

Personelle Engpässe bei SC West: Freundschaftsspiele fallen nach Kaderkrise ins Wasser

Zwar erwartet Günter Abel mit der Rückkehr einiger Urlauber und Verletzter schon bald eine Entspannung im personellen Bereich. Ungeachtet dessen besteht aber weiterhin akuter Handlungsbedarf. Wir haben zwar ein Gerüst an Spielern stehen. Aber dass wir noch nach einem Torwart und nach Spielern suchen, die uns sportlich sofort weiterhelfen, ist kein Geheimnis, betont Abel.

Ein Akteur, auf den der 58-Jährige in der kommenden Spielzeit eigentlich setzen wollte, gehört nicht mehr zum Kader. Bei Vitaliy Golik führte offenbar ein Zwist mit dem Coach zur sofortigen Trennung. Den 36-Jährigen hatte Abel erst in der Winterpause der vergangenen Spielzeit an Land gezogen.

Was aus den anderen beiden Routiniers in Diensten des SSC West wird, ist plötzlich auch wieder unklar. Hieß es vor wenigen Wochen noch, dass Martin Wagner und Maciej Zieba dem Klub auch in der Bezirksliga erhalten bleiben würden, scheint das inzwischen nicht mehr sicher zu sein. Fakt ist, dass die beiden weiter zusammen spielen möchten, sagt Abel. In weiteren Gesprächen soll herausgefunden werden, ob das Zusammenspiel der beiden 37-Jährigen beim SCW noch eine Zukunft hat.

Entscheidend dürfte sein, ob es dem Klub gelingt, in den kommenden Wochen noch ein paar Verstärkungen an Bord zu holen. Denn mit der Aussicht, auch in der Bezirksliga nur um den Klassenerhalt zu kämpfen, wird man die beiden Ex-Profis kaum von einem Verbleib überzeugen können.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up