Dormagen: Kleine Gauner stehlen 84-jähriger Manns Schmuck und Bargeld

Index

Dormagen: Kleine Gauner stehlen 84-jähriger Manns Schmuck und Bargeld

In der Stadt Dormagen ereignete sich ein skandalöser Vorfall, der die Öffentlichkeit schockiert. Ein 84-jähriger Mann wurde Opfer eines betrügerischen Diebstahls, bei dem Kleine Gauner sein Schmuck und Bargeld stahlen. Die Täter nutzten die Vertrauenswürdigkeit des Senior aus, um ihn um seinen Besitz zu bringen. Die Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt und bittet um Hinweise von Zeugen. Dieser Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Kriminalität gegen ältere Menschen, die leider immer noch ein großes Problem in unserer Gesellschaft darstellt.

Trickbetrüger in der Stadt: 84-jährige Frau Opfer von Schmuck- und Bargeld-Diebstahl

Trickbetrüger in der Stadt: 84-jährige Frau Opfer von Schmuck- und Bargeld-Diebstahl

Am Nachmittag gegen 17 Uhr erhielt eine 84-jährige Frau aus Dormagen einen Anruf auf ihrem Haustelefon. Eine Frau, die sich als Oberstaatsanwältin ausgab, forderte eine Kaution für die Freilassung ihres Sohnes. Dieser habe einen Verkehrsunfall verursacht und befinde sich in Polizeigewahrsam.

Kurz darauf erschien ein etwa 40 bis 50 Jahre alter und 170 bis 180 Zentimeter großer Mann an der Wohnanschrift der 84-Jährigen in der Hackhauser Straße. Er trug eine bayerische Tracht und hatte dunkle Haare. Die 84-Jährige übergab ihm Bargeld und Schmuck.

Achtung! Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die mit verschiedenen Maschen versuchen, an Geld und Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Seien Sie misstrauisch, wenn jemand aus heiterem Himmel Geld von Ihnen fordert und Sie darüber hinaus auch niemandem etwas erzählen dürfen! Ein gesundes Misstrauen ist ratsam. Legen Sie auf und rufen Sie selbst die Polizei an, entweder unter der 02131-3000 oder im Notfall den Notruf 110.

Sachdienliche Angaben? Melden Sie sich, wenn Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können. Sie können sich unter Telefon 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Weitere Informationen zu den Maschen der Kriminellen finden Sie in der Broschüre Gemeinsam gegen Betrug, die im Internet auf der Seite der Polizei des Rhein-Kreis Neuss heruntergeladen werden kann.

Polizei warnt: Seien Sie vorsichtig und aufmerksam, wenn Sie Anrufe oder Besuche von unbekannten Personen erhalten, die Geld oder Wertgegenstände fordern. Lassen Sie sich nicht täuschen und rufen Sie die Polizei an, wenn Sie Zweifel haben.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up