Tennis: Alexander Zverev erreicht das Finale in Hamburg

Index

Tennis: Alexander Zverev erreicht das Finale in Hamburg

Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev hat einen weiteren großen Erfolg auf deutschem Boden erreicht. Im Rahmen des ATP-Turniers in Hamburg setzte sich der 24-Jährige erfolgreich gegen seine Konkurrenten durch und erreichte das Finale des Turniers. Dies ist ein großer Erfolg für den jungen Deutschen, der sich damit einen weiteren Titel in seiner Heimat sichern kann. Im Halbfinale bezwang Zverev seinen Gegner in zwei Sätzen und zeigte damit seine starke Form. Nun wartet das Finale auf ihn, in dem er sich gegen einen weiteren starken Gegner durchsetzen muss, um den Turniersieg zu erringen.

Zverev erreicht das Finale in Hamburg: Titelverteidiger besiegt Pedro Martinez

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat bei seinem Heimspiel in Hamburg erneut das Finale erreicht. Der Titelverteidiger bezwang den ungesetzten Spanier Pedro Martinez mit 6:2, 6:4 und tankte weiter Selbstvertrauen für die Sommerspiele in Paris.

Das angeschlagene und bandagierte linke Knie machte dem 27-Jährigen erneut kaum Probleme, auch wenn er sich bei den Seitenwechseln nicht setzte. Im Kampf um seinen zweiten Titelgewinn des Jahres bekommt es Zverev am Sonntag mit Arthur Fils (Frankreich/Nr. 5) zu tun.

Beide sind in ihrer Karriere bislang zweimal aufeinandergetroffen: Sowohl vor einem Jahr im Halbfinale von Hamburg als auch im Juni im Viertelfinale von Halle behielt der Deutsche die Oberhand.

Zverev dominiert von Beginn an

Zverev dominiert von Beginn an

Bei strahlend blauem Himmel am Rothenbaum dominierte Zverev von Beginn an mit starken Aufschlägen und dominantem Spiel von der Grundlinie. Ein Break zum 2:1 war der frühe Lohn, beim Stand von 4:2 nahm er Martinez erneut den Aufschlag ab und holte sich nach nur 29 Minuten mit einem Ass den ersten Satz.

Den zweiten Durchgang begann Zverev gleich mit einem weiteren Break, danach brachte er das Match trotz wachsender Gegenwehr sicher nach Hause. Nach 1:24 Stunden verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball.

Für den 20-jährigen Fils war zuvor eine kleine Überraschung gelungen, als er den an Nummer drei gesetzten Argentinier Sebastian Baez glatt mit 6:2, 6:2 ausschaltete. Für den Franzosen wird es erst sein drittes Endspiel auf der ATP-Tour, seinen bislang einzigen Titel hatte er im Mai 2023 bei seinem Heimspiel in Lyon geholt.

Zverevs Sieg in Hamburg gibt ihm nun weiter Selbstvertrauen für die Sommerspiele in Paris, wo er als einer der Favoriten gilt. Der Tennis-Olympiasieger will seinen Titel verteidigen und sich erneut auf die obersten Stufen des Siegerpodests setzen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up