Mainz: U23 erreicht 1:1-Gleichstand gegen Rot-Weiss Essen - Überragender Test

Index

Mainz: U23 erreicht 1:1-Gleichstand gegen Rot-Weiss Essen - Überragender Test

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 hat sich in einem hart umkämpften Spiel gegen den traditionsreichen Verein Rot-Weiss Essen einen verdienten 1:1-Gleichstand erkämpft. Trotz eines starken Auftritts der Gastgeber, gelang es den Mainzern, den Führungstreffer der Essener in der zweiten Hälfte auszugleichen und so einen unkomplizierten Punkt zu erobern. Der Überraschungssieg der U23 war auch dank des überragenden Tests von Trainer Jan-Moritz Lichte möglich, der seine Mannschaft auf den harten Prüfstand setzte und sie somit auf die kommenden Herausforderungen vorbereitete.

U23 von Borussia Mönchengladbach beendet Testphase mit Unentschieden gegen Essen

Die Testphase für die U23 von Borussia Mönchengladbach ist eine Woche vor dem Ligastart am Samstag zu Ende gegangen. Mit einem 1:1 gegen Rot-Weiss Essen hat die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski eine solide Leistung gezeigt.

„Das war ein überragender Test für uns. Der Gegner war richtig gut, und wir sind trotz anfänglicher Schwierigkeiten geduldig geblieben, haben besser in die Partie gefunden und ein richtig gutes Spiel abgeliefert“, sagte Polanski.

Gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen bot Polanski vor allem jene Spieler in der Startelf auf, die zwei Tage zuvor beim 2:1-Sieg gegen den saudischen Zweitligameister Al-Qadsiah nicht begonnen hatten. Auch Charles Herrmann und Winsley Boteli gehörten dazu, sie standen gegen Essen rund eine Stunde lang auf dem Platz und könnten auch am kommenden Wochenende gegen Rot-Weiß Oberhausen zum Aufgebot der U23 gehören – und möglicherweise ins Trainingslager der Profis an den Tegernsee nachreisen, falls sie noch weiter bei Chefcoach Gerardo Seoane vorspielen dürfen.

Ein verdienter Ausgleich

Ein verdienter Ausgleich

Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel verwandelte RWE einen Foulelfmeter und ging in Führung. Polanskis Mannschaft brachte das aber nicht aus ihrem Konzept, im Gegenteil: Kushtrim Asallari gelang in der 71. Minute der verdiente Ausgleich, im Anschluss ließ Borussia mehrere Großchancen ungenutzt.

„Wir haben aus einer sehr guten Kompaktheit heraus agiert und waren teilweise sogar die bessere Mannschaft – im zweiten Durchgang sogar überwiegend. Am Ende haben wir aber leider wieder zu viele Torchancen liegengelassen. Daher ist es am Ende auch etwas bitter, nicht gewonnen zu haben“, lautete Polanskis Fazit.

Für ihn geht es nun darum, die bestmögliche Startelf für das Duell mit RWO zu finden. „Wir haben jetzt eine ganz normale Trainingswoche vor uns, werden uns auf den Gegner vorbereiten und freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagte Polanski.

Aufstellung und Torschützen

Aufstellung und Torschützen

Borussia: Neutgens – Korb, Schweers, Lieder, Atty (62. Joshua Uwakhonye) – Herrmann (62. Asallari), Ampadu (78. Josiah Uwakhonye), Stange, Pesch (78. Moustafa) – Jung (62. Büyükarslan), Boteli (62. Naderi).

Tore: 1:0 Vonic (49., FE), 1:1 Asallari (71.)

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up