FC Beeck: Zufrieden mit dem Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach

Index

FC Beeck: Zufrieden mit dem Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach

Der FC Beeck hat erneut bewiesen, dass er auch auswärts erfolgreich sein kann. Beim Auswärtsspiel gegen den Borussia Mönchengladbach konnten die Spieler des FC Beeck einen verdienten Sieg erringen. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen den favorisierten Gegner durchsetzen. Die Trainer und Spieler des FC Beeck zeigen sich zufrieden mit dem Ergebnis und blicken optimistisch in die Zukunft. Im Folgenden wird über die Details des Spiels berichtet.

FC Beeck triumphiert mit 0:2 im Freundschaftsspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Für den Spruch des Tages war – mal wieder – Marc Kleefisch zuständig: „Werner Tellers hatte ja vor dem Spiel gesagt, dass er ein 1:5 sofort unterschreiben würde. Ich hoffe, er unterschreibt nun auch dieses 0:2“, erklärte der Stürmer des FC Wegberg-Beeck breit grinsend.

Exakt dieses Resultat wies nach dem Freundschaftsspiel gegen Erstligist Borussia Mönchengladbach die Anzeigentafel im Waldstadion aus. Genau das tat Beecks Boss dann auch sehr gerne: „Wir haben es überragend gemacht. Man hat gesehen, wie sehr die Jungs brannten. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Tellers nach der Hitzeschlacht vor rund 2500 Zuschauern.

Ein überzeugender Auftritt

Ein überzeugender Auftritt

Bis zur 45. Minute hielt der Mittelrheinligist sogar ein 0:0, ehe Geburtstagskind Grant-Leon Ranos (der Armenier wurde am Spieltag 21 Jahre jung) auf Zuspiel von Borussias neuem Stürmer Tim Kleindienst doch noch die Pausenführung gelang.

InfoLeersmacher und Daniels 90 Minuten auf dem Feld

Beeck: Strauch (46. Jakimovski, 85. Seidenfaden) – Bini (61. San José), Daniels, Schlosser (85. Kerkman), Mirgatz (85. Aydin) – Braun (61. Gehlen), Leersmacher, Fensky (46. Massold), Tafa (46. Behrami) – Kleefisch (75. Heinrichs), Yilmaz (46. Ramm)

Tore: 0:1 Ranos (45.), 0:2 Cvancara (48.)

Gelbe Karte: Leersmacher

Schiedsrichter: Dominik Mynarek (Düren)

Zuschauer: 2485

Zufriedenheit und Energie

Zufriedenheit und Energie

Zuvor hatte Beecks neuer Torhüter Justin Strauch wiederholt einen Gladbacher Treffer verhindert. Was ihm auch ein Lob von Borussias Trainer Gerardo Seoane einbrachte: „Beecks Keeper hat sehr gut gehalten. Auch die Beecker Innenverteidiger haben eine starke Leistung abgeliefert. Und nach vorne hatte der FC in der ersten Halbzeit einige gute Umschaltsituationen und dabei gut die Tiefe bespielt.“

„Ein 1:5 würde ich sofort unterschreiben“

Beecks Testspiel gegen Borussia

„Ein 1:5 würde ich sofort unterschreiben“

Das galt vor allem für zwei Situationen. Auf klasse Pass in die Tiefe von Timo Braun hatte Kleefisch aus freilich etwas spitzem Winkel freie Bahn und verlangte Borussias Keeper Jonas Omlin mit einem harten Schuss schon einiges ab (29.).

„Timo hatte sehr gut gesehen, dass ich gestartet war. Und dann bin ich eben volles Risiko gegangen“, schilderte Kleefisch Beecks beste Chance.

Zuvor hatte schon Braun mit einem frechen Freistoß von der Seite auf den kurzen Pfosten Omlin geprüft – der Torwart ließ sich davon aber nicht überraschen (8.).

Zwei neue Neuzugänge

Zwei neue Neuzugänge

Beim FC wirkten auch zwei weitere Neuzugänge mit – beide wurden eingewechselt. Zum einen war das Paul Gelber. Der 19-jährige rechte Außenverteidiger kommt aus der U19 des 1. FC Köln. Dort hat er sowohl in der U17- als auch in der U19-Bundesliga gespielt. Zuvor wurde er bei Fortuna Düsseldorf ausgebildet.

„Paul hat sich in unseren Testspielen gegen Teveren und Nettetal bereits beweisen können. Er wird mit seiner fleißigen Art und seiner Top-Einstellung eine rasche Entwicklung machen“, ist sich Houben sicher.

Zum anderen war das Maurice Heinrichs. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von Landesligist SV Kurdistan Düren, verbuchte dort in der abgelaufenen Saison sechs Tore und sieben Assists.

„Maurice ist unfassbar motiviert, hat vom ersten Training an keinen Zweifel daran gelassen, dass er ebenfalls unbedingt für Beeck spielen möchte“, erläuterte Houben.

Kapitänsfrage geklärt

Das Trainerduo hat auch schon die Kapitänsfrage geklärt: Erwartungsgemäß kürte es Urgestein Yannik Leersmacher, der bereits seit den Bambini für Beeck spielt, zum neuen Spielführer.

Dem sechsköpfigen Spielerrat gehören des Weiteren Kleefisch, Braun, Nils Hühne, Paul Daniels und Nachwuchsmann Maurits Kerkman an.

Hühne konnte gegen die Borussia nicht mitwirken. Beecks Senior (mit 28 Jahren ist er bereits der neue „Teamopa“) laboriert weiterhin an seiner Leistenverletzung, die ihm im Grunde schon seit dem Rückrundenauftakt Ende Januar bei der U23 Fortuna Düsseldorfs zu schaffen macht.

„Nach Belastung habe ich weiterhin muskuläre Probleme. Am Dienstag habe ich daher noch mal eine MRT“, sagte Beecks nun ältester Akteur.

„Das Durchschnittsalter unserer rundum erneuerten Mannschaft beträgt nun gerade einmal 22,4 Jahre“, erklärte Houben.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up