Ratingen: Sommerbühne erreicht die Halbzeit

Index

Ratingen: Sommerbühne erreicht die Halbzeit

In der Stadt Ratingen befindet sich die Sommerbühne bereits in der Halbzeit ihres Programmjahres. Seit dem Start im Juni haben die Veranstalter eine Vielzahl an Attraktionen und Events auf die Beine gestellt, die von den Besuchern begeistert aufgenommen wurden. Von Konzerten über Theateraufführungen bis hin zu Kunstausstellungen bietet die Sommerbühne ein breites Spektrum an kulturellen Highlights. Mit der Halbzeit erreicht, blicken die Organisatoren auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte zurück und freuen sich auf die kommenden Wochen, die weitere Höhepunkte und Überraschungen bereithalten werden.

Sommerbühne Ratingen: Halbzeit erreicht!

Nach drei absolvierten Veranstaltungen startet die diesjährige Sommerbühne am Mittwoch in die zweite Programmwoche.

Erste Woche der Sommerbühne im Rückblick: Ein Abend voller Musik und Comedy

Erste Woche der Sommerbühne im Rückblick: Ein Abend voller Musik und Comedy

Los ging es am vergangenen Donnerstag mit dem Auftritt des Comedians Maxi Gstettenbauer, der gemäß seines Programms „Gute Zeit“ dem Publikum in der Tat einen schönen und unterhaltsamen Abend bereitete.

Am Freitag folgte das Konzert mit der Sängerin Anne Haigis. Sie präsentierte eine mitreißende Mischung aus Rock und Blues mit ihrem Soloprogramm „Carry on – Songs für immer“.

Zum Abschluss der ersten Woche trat am Samstagabend der Ratinger Rapper UMSE auf. Starke Beats und Hip-Hop vom Feinsten begeisterten die rund 350 Zuschauer – allerdings nur so lange das Wetter mitspielte.

Das schwül-heiße Wetter, das tagsüber vorherrschte, bescherte dem Zentrum Ratingens ein starkes Gewitter mit Regen, Wind und Blitzen. Angesichts dieser Wetterlage musste das veranstaltende Kulturamt das Konzert gegen 21.15 Uhr abbrechen.

Das Programm geht weiter!

Am Mittwoch, 24. Juli, wird das Programm auf der Ratinger Sommerbühne mit dem Auftritt der Kabarettistin Nessi Tausendschön fortgesetzt. Sie präsentiert um 19.30 Uhr ihre aktuelle Show „Rumeiern“.

Was tut die Menschheit seit mehr als einem Jahr? Die Politikerinnen, die Hobbyvirologen, die Kassiererinnen, die Fußballer? Sie alle eiern herum, dass es eine Art ist. Und Nessi Tausendschön eiert mit.

Nur einen Tag später, am Donnerstag, 25. Juli, darf ab 19.30 Uhr mit LOL, dem Comedy Start-up weitergelacht werden. LOL ist die Schmiede großer Namen in der Szene wie Luke Mockridge, Abdelkarim oder eben Maxi Gstettenbauer, den die Gäste bereits zum Auftakt erleben durften.

Möglicherweise erleben die Besucher in Ratingen die Geburt eines neuen Sterns am zukünftigen Comedy-Himmel. Zu Gast sind Bene Reinisch, Alice Köfer, Sertac Mutlu und Jonas Greiner.

Familienfest zum Abschluss

Zum Ende der Sommerbühne gibt es ein Fest für die ganze Familie. Der Künstler herrH lädt am Freitag, 26. Juli, um 16 Uhr zum Kinder-Mitmach-Konzert ein.

Weit mehr als 100 Millionen Streams seiner Songs sowie Auftritte mit bekannten Popstars bei Festivals und TV-Sendern wie KIKA sind Beleg dafür, wie bekannt herrH und Lieder wie „Emma, die Ente“ oder „Raffi, die Giraffe“ sind.

Restkarten für die drei bevorstehenden Veranstaltungen gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet. Alle Informationen zur Sommerbühne finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Ratingen.

westticket.de stadt-ratingen.de/sommerbuehne

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up