Höchste Qualität und Sicherheit des Versorgungsnetzes in Dormagen gewährleistet

Index

Höchste Qualität und Sicherheit des Versorgungsnetzes in Dormagen gewährleistet

Die Stadt Dormagen setzt auf Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Versorgung ihrer Bürger mit Wasser, Strom und Gas. Durch regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten wird die Höchste Qualität des Versorgungsnetzes sichergestellt. Die Stadtverwaltung Dormagen legt großen Wert auf die Sicherheit der Bevölkerung und investiert daher kontinuierlich in die Erneuerung und Modernisierung des Netzes. Durch diese Maßnahmen kann die Stadt garantieren, dass die Bürger von Dormagen zuverlässig und sicher mit den notwendigen Versorgungsdienstleistungen versorgt werden.

Höchste Qualität und Sicherheit: evd Dormagen erhält Zertifikat

Höchste Qualität und Sicherheit: evd Dormagen erhält Zertifikat

Die Menschen in Dormagen können sich sicher sein, dass sie keine Sorgen um die Versorgungssicherheit der örtlichen Energieversorgung (evd) haben müssen. Die evd hat sich erstmals für das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) zertifizieren lassen und die entsprechende Prüfung für die Sparten Strom, Gas und Wasser erfolgreich bestanden.

Das TSM-Zertifikat belegt die hohe Qualität und Sicherheit der Versorgungsnetze in Dormagen. Die evd bestand die Prüfung auf Anhieb ohne Nachbesserungsbedarf. „Darauf sind wir sehr stolz, denn das kommt nicht oft vor“, betont evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann.

Im Prüfverfahren werden nicht nur technische Standards und Prozesse überprüft, sondern auch interne Abläufe und deren Organisation sind Teil der Zertifizierung. „Somit profitieren nicht nur die Bürgerinnen und Bürger von Dormagen von unserer Auszeichnung, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Klemens Diekmann.

Die Zertifizierung umfasste eine mehrtägige Prüfung durch ein unabhängiges Expertenteam, bei der Betriebsabläufe, technische Ausstattung, Arbeitssicherheit, Mitarbeiterqualifikationen sowie das Notfall- und Krisenmanagement der evd begutachtet wurden. Nahezu 1000 Fragen umfasste der Zertifizierungsprozess.

„Hierbei hat sich gezeigt, dass wir bereits im Vorfeld hohe Standards in unserer Aufbau- und Ablauforganisation vorweisen konnten. Zum Beispiel durch den Aufbau eines Krisenmanagementsystems, das bei der Überprüfung besonders hervorgehoben wurde“ sagt Alexander Drechsler, technischer Leiter der evd.

Mit der Zertifizierung wird der evd eine zukunftssichere und verlässliche Versorgung bescheinigt. Die Zertifizierung gilt für sechs Jahre, nach drei Jahren ist eine erneute Zwischenprüfung zu absolvieren.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up