Heinsberger Kreispokal: Würm-Lindern besiegt Rurich in der Qualifikation

Index

Heinsberger Kreispokal: Würm-Lindern besiegt Rurich in der Qualifikation

In der Qualifikationsrunde des Heinsberger Kreispokals hat sich der Fußballverein Würm-Lindern gegen den Konkurrenten Rurich durchgesetzt. Das Team aus Würm-Lindern konnte sich mit einem überzeugenden Spiel durchsetzen und sichere sich damit den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals. Die Qualifikation war hart umkämpft, aber am Ende konnten die Spieler von Würm-Lindern ihre Stärke unter Beweis stellen. Die Fans von Würm-Lindern haben allen Grund, stolz auf ihre Mannschaft zu sein. Nun gilt es, sich auf die nächste Runde vorzubereiten und die Chance auf den Titel des Heinsberger Kreispokals wahrzunehmen.

Heinsberger Kreispokal: Würm-Lindern besiegt Rurich in der Qualifikation

Bevor am Dienstagabend die erste Runde des Heinsberger Kreispokals angepfiffen wird, mussten am Freitagabend einige Teams zunächst eine Qualifikations-Runde spielen. Dabei kam es zum interessanten Aufeinandertreffen zweier zukünftiger Konkurrenten in der Kreisliga A, denn Aufsteiger Germania Rurich empfing Bezirksliga-Absteiger SG Union Würm-Lindern zum Match.

Nach einer weiten überzeugenden Leistung setzte sich am Ende Würm-Lindern mit 4:2-Treffern durch – trotz eines frühen 0:2-Rückstands. „Insgesamt geht unser Sieg völlig in Ordnung, das hat auch der Gegner so gesehen. Auch, als wir nach zwei unglücklichen Situationen schnell mit 0:2 hinten lagen, hatte ich ein gutes Gefühl, das sich ja dann bestätigte“, sagte SG-Trainer Sean King nach der Partie.

Zunächst hatte Marc Bräuer nach einem Pfostentreffer zum Ruricher 1:0 abgestaubt (3.). Nach einem Fehler in der Würmer Hintermannschaft, war Bräuer nur fünf Minuten später wiederum zur Stelle, und es hieß 2:0 für Rurich. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und kamen durch zwei Tore von Tim Janes bis zur Pause noch zum 2:2 heran. „Meiner Meinung nach, hätten wir zur Pause auch schon führen können“, so King.

Kurz nach dem Seitenwechsel war dann wieder Tim Janes, dem Trainer Sean King einen „guten Tag“ bescheinigte, zur Stelle und markierte das 3:2 für die Union (52.). Mit seinem vierten Treffer des Spiels sorgte Janes dann auch für den Endstand von 4:2 für die Gäste (84.).

In der ersten Runde des Pokals erwartet Würm-Lindern nun den FSV Geilenkirchen zum Heimspiel.

Weitere Ergebnisse der Qualifikations-Runde

Weitere Ergebnisse der Qualifikations-Runde

Ebenfalls für die erste Runde qualifiziert hat sich der SV Brachelen durch einen knappen 3:2-Erfolg beim SV Waldfeucht-Bocket. Der Ex-Kückhovener Ron van Kessel hatte Brachelen in Führung gebracht (7.), doch Alexander Küsters konnte egalisieren (28.). Ein Eigentor von Bryan Dahlmanns brachte Brachelen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die 2:1-Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff glich Lucas Cannizzo zunächst für Waldfeucht aus, doch Marion Weingart besorgte schließlich das 3:2 für die Gäste (67.).

Ein deutlicher 7:0-Sieg feierte die SG Holzweiler-Katzem gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck. Allein Marc Louis van Roßum hatte dabei vier Tore zum Sieg beigesteuert.

Ein Tor von Nico Gereon Sodekamp zum zwischenzeitlichen 1:3 reichte dem TuS Jahn Hilfarth nicht gegen die Gäste von Germania Bauchem. Am Ende gewannen die Gäste aus Geilenkirchen mit 4:1.

Während Viktoria Doveren (3:0 gegen Blau-Weiß Kirchhoven) sich für die erste Pokalrunde qualifiziert hat, musste der SV Immerath gegen den SV Waldenrath-Straeten deutlich beim 1:7 seine Grenzen erkennen. Schon zur Pause hatten die Gäste mit 6:0 geführt.

Das Duell der beiden B-Ligisten SC Wegberg und FC Wassenberg-Orsbeck entschieden die Wegberger mit 4:2 für sich. Nachdem Christian Pollmanns zwischenzeitlich das 2:2 für Wassenberg erzielt hatte, sorgten Max Hackstein (85.) und Florian Hülsenbusch (90.) durch ihre Treffer für den letztlich verdienten Sieg der Mühlenstädter.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up