Flugbetrieb in Libanon wird auf Grund von Sicherheitsgründen von Lufthansa-Gruppe unterbrochen

Index

Flugbetrieb in Libanon wird auf Grund von Sicherheitsgründen von Lufthansa-Gruppe unterbrochen

Die Lufthansa-Gruppe hat entschieden, den Flugbetrieb in Libanon vorübergehend einzustellen. Dieser Schritt wurde auf Grund Sicherheitsgründen getroffen, die die Sicherheit von Passagieren und Mitarbeitern gefährden könnten. Die Entscheidung der Lufthansa-Gruppe folgt einer sorgfältigen Bewertung der aktuellen Lage im Libanon. Die Sicherheit der Fluggäste und Mitarbeiter hat für die Lufthansa-Gruppe höchste Priorität und kann nicht kompromittiert werden. Die Unterbrechung des Flugbetriebs gilt vorerst bis auf Weiteres. Die Lufthansa-Gruppe wird die Situation weiterhin aufmerksam beobachten und über mögliche Änderungen informieren.

LufthansaGruppe unterbricht Flugbetrieb nach Sicherheitsalarm in Libanon

Der Lufthansa-Konzern hat seine Flüge in die libanesische Hauptstadt Beirut aus Sicherheitsgründen gestoppt. Bis einschließlich kommenden Montag (5. August) seien alle Flüge ausgesetzt, teilte der Konzern mit.

Betroffen sind demnach die Gesellschaften Swiss, Lufthansa und Eurowings. Zunächst waren Streichungen lediglich bis zu diesem Dienstag geplant gewesen.

Israelische Luftwaffe greift Ziele der Hisbollah im Libanon an

Israelische Luftwaffe greift Ziele der Hisbollah im Libanon an

Nachdem am Samstag bei einem Raketenangriff in der drusischen Ortschaft Madschdal Schams auf den von Israel annektierten Golanhöhen mindestens zwölf Menschen getötet wurden, bereitet sich die israelische Regierung auf einen Vergeltungsschlag vor. Sie macht die Hisbollah für den Angriff verantwortlich. Die Schiitenmiliz erklärte, sie habe mit dem Angriff nichts zu tun.

Weitere Fluggesellschaften setzen Flüge nach Beirut aus

Weitere Fluggesellschaften setzen Flüge nach Beirut aus

Auch Air France setzte ihre Flüge von Paris nach Beirut für Montag und Dienstag aus Sicherheitsgründen aus, wie die Airline mitteilte.

Jordaniens Nachrichtenagentur Petra berichtete, dass die nationale Fluggesellschaft Royal Jordanian Airline ihre Flüge in die libanesische Hauptstadt bis einschließlich Dienstag einstelle.

Die Entscheidung der LufthansaGruppe und weiterer Fluggesellschaften, ihre Flüge nach Beirut zu unterbrechen, erfolgte aufgrund der angespannten Lage im Libanon, die durch den Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah ausgelöst wurde.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up