Bayer 04 Leverkusen: Dies ist der Status im Kampf um Jonathan Tah

Index

Bayer 04 Leverkusen: Dies ist der Status im Kampf um Jonathan Tah

Der Verteidiger Jonathan Tah ist einer der wichtigsten Spieler von Bayer 04 Leverkusen und sein Verbleib bei dem Bundesliga-Klub ist von höchster Priorität. In den letzten Wochen gab es Gerüchte über einen möglichen Wechsel des 25-Jährigen zu einem anderen Top-Klub. Doch wie sieht der aktuelle Stand in diesem Kampf um Jonathan Tah aus? Wir haben die Fakten zusammengestellt und liefern Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation. Von den Verhandlungen mit dem Spieler bis hin zu den möglichen Alternativen, die Bayer 04 Leverkusen im Falle eines Abgangs in Betracht ziehen könnte.

Bayer Leverkusen: Zukunft von Tah nach Bayern-Deal weiter unklar

Die Werkself hat ihre erste öffentliche Einheit im Schwarzwald absolviert. Vor rund 700 Zuschauern, darunter viele Kinder, ließ Trainer Xabi Alonso seine Profis am Montagvormittag schwitzen. Mittendrin: Jonathan Tah. Der deutsche EM-Fahrer machte einen aufgeräumten Eindruck, schrieb im Anschluss an das erste Training auf dem Rasenplatz des SV Aasen ein paar Autogramme und fuhr anschließend gemeinsam mit den Teamkollegen auf dem Mountainbike zurück zum nahegelegenen Mannschaftshotel „Öschberghof“.

Ob der Nationalspieler auch noch beim Werksklub ist, wenn die Pflichtspielsaison beginnt, ist derweil weiter unklar. Sportgeschäftsführer Simon Rolfes äußerte sich nun am Rande des Trainingslagers zur Situation des Leverkusener Abwehrchefs, der sich bereits seit Wochen mit dem FC Bayern einig ist. „Es gibt keinen neuen Stand“, betonte der 42-Jährige.

Auf Nachfrage, ob sich die Bayern nach der Verletzung von Verteidiger Hiroki Ito, der sich beim Test in Düren den Fuß gebrochen hat, schon bei ihm gemeldet hätten, antwortete Rolfes: „Nein, aber ich bin auch nicht für die Kaderplanung von anderen Vereinen zuständig. Der Stand ist weiter, dass es keine Anfrage oder ein Angebot eines Vereins gibt, das für uns akzeptabel ist und von dem wir überzeugt sind, dass es seinem Wert entspricht. Er ist ein wichtiger Spieler für uns.“

Transfer-Gerüchte: Bravo zieht es nach Italien in die Serie A

Transfer-Gerüchte: Bravo zieht es nach Italien in die Serie A

Transfer-Stürmer Iker Bravo, der zuletzt auf Leihbasis für den Nachwuchs von Real Madrid auflief, steht vor einem Wechsel zu Udinese Calcio in die italienische Serie A. Der Deal könnte noch in dieser Woche offiziell werden, bestätigte Bayers Sportgeschäftsführer Simon Rolfes: „Da gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. Ich denke, dass das für ihn ein guter Schritt ist. Und für uns auf Perspektive vielleicht auch.“ Leverkusen soll sich eine vergleichsweise hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben.

Erfolg: Nach zwei eher durchwachsenen Jahren in Madrid gewann der 19-Jährige am Samstag mit Spanien die U19-Europameisterschaft. Bravo erzielte beim 2:0 im Finale gegen Frankreich ein Tor.

Wechsel nach Dubai perfekt – Azmoun verlässt Leverkusen

Wechsel nach Dubai perfekt – Azmoun verlässt Leverkusen

Wechsel nach Dubai perfekt – Azmoun verlässt Leverkusen Von einer zeitnahen Lösung im Poker um den 28-Jährigen, der bereits seit 2015 für Leverkusen spielt, könnten derweil alle Seiten profitieren. Tah, der sich bei manchen Leverkusener Fans angesichts des hinterlegten Wechselwunschs unbeliebt gemacht hat, könnte sich womöglich noch vor dem Start der Saison bei den Bayern akklimatisieren. Die Münchner könnten mit einer gut aufgestellten Verteidigung in die Spielzeit starten, um die Herausforderung, Leverkusen vom Bundesliga-Thron zu stürzen, anzugehen. Und auch für Bayer hätte es Vorteile. Rolfes bliebe dann noch Zeit, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und Ersatz zu holen.

Ein Name, der zuletzt immer wieder gehandelt wurde, ist Joel Matip, der aktuell vereinslos ist und Tahs Platz im Champions-League-Kader aufgrund der „Local Player“-Regel problemlos einnehmen könnte. Dahingehend hält sich Rolfes aber bedeckt und sagt nur: „Wir sind immer auf dem Markt aktiv und müssen auch theoretische Sachen vorbereiten. Das heißt aber noch nicht, dass es dann auch passiert.“ Auf die Frage, ob es eine Deadline mit Blick auf Tahs Situation gebe, antwortete der Sportgeschäftsführer mit einem Grinsen im Gesicht: „Vielleicht ja, vielleicht nein, aber eines ist sicher: Das werde ich nicht sagen.“

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up