Neuss: König des Schießens wählt schönste Schaufenster aus

Index

Neuss: König des Schießens wählt schönste Schaufenster aus

Die Stadt Neuss ist bekannt für ihre reiche Geschichte und Traditionen. Nun wurde eine weitere Attraktion hinzugefügt, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht. Der König des Schießens, ein wichtiger Teil der Neusser Stadtgeschichte, hat die schönsten Schaufenster der Stadt ausgewählt. Diese Auszeichnung wird alljährlich vergeben, um die Geschäfte und Unternehmen zu ehren, die sich besondere Mühe geben, ihre Auslagen ansprechend zu gestalten. In diesem Jahr wurden die Gewinner bekannt gegeben und wir präsentieren Ihnen die preisgekrönten Schaufenster, die sich durch ihre Kreativität und Originalität hervorgetan haben.

König des Schießens krönt schönste Schaufenster in Neuss

König des Schießens krönt schönste Schaufenster in Neuss

Am Dienstagvormittag nahm sich Schützenkönig Christoph II Heusgen persönlich Zeit, um mit Thomas Werz, dem Citymanager von Neuss Marketing, den glücklichen Gewinnern persönlich zu gratulieren und ihnen ihre gewonnenen Preise zu überreichen.

Insgesamt konnten wir knapp über 50 dekorierte Fenster in der gesamten Innenstadt zählen, freut sich der Citymanager. Von den 50 dekorierten Fenstern wären 21 in die engere Auswahl genommen worden. Ganze sieben von den 21 wurden von dem amtierenden Schützenkönig dann am Ende gekürt.

Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen, eine Entscheidung zu treffen, sagt Christoph Heusgen. Eigentlich hätte es jeder verdient, zu gewinnen. Er betonte, dass jeder, der an der Aktion teilgenommen hat, ein gutes Werk getan habe. Das Schützenfest sei einer der wichtigsten Traditionen und Brauchtümer, die man zu ehren und zu schätzen wissen sollte.

So viele Besucher würden am kommenden Wochenende in die Stadt kommen, um live beim größten Schützenfest dabei sein zu können, da sei er als Schützenkönig in diesem Jahr besonders stolz darauf, wie die Stadt geschmückt worden sei.

Natürlich ist meine Auswahl sehr subjektiv, dass muss man zu geben. Am Ende bin ich aber davon überzeugt, eine gute Wahl getroffen und allen gerecht geworden zu sein.

Zu den glücklichen Gewinnern zählen in diesem Jahr: Der Friseur Waldmann, Neustraße in der Kategorie „Aufwändigkeit“, die Confiserie Mayser, Neustraße in der Kategorie „Detailliertheit“, die Sebastianusapotheke, Niederstraße in der Kategorie „Gesamteindruck“, Mona’s New Fashion, Krämerstraße in der Kategorie „Künstlerische Gestaltung“, die Gold- und Platinschmiede Sieg, Hamtorstraße in der Kategorie „Neu interpretiert“, Optik Ritters, Sebastianusstraße in der Kategorie „Originalität“ und der Regimentsscheider, Niederstraße in der Kategorie „Shopharmonie“.

Gewonnen haben die Sieger jeweils eine Krone mit der Silhouette von Neusser Bauwerken, einen Teelichthalter mit Teelicht, einen Orden für die Beteiligten, die noch keinen bekommen haben und ein kleines Geschenk aus der Touristeninfo. Besonders die Inhaberin von Mona´s New Fashion Justina Puzik-Vavritsas freute sich über ihren Preis für den Gesamteindruck.

In ihrem Schaufenster, vor dem die Preisübergabe am Vormittag auch vollzogen wurde, trägt eine Schaufensterpuppe ein sehr schickes, rotes Kleid mit einem schwarzen Zylinder auf dem Kopf und einer schwarzen Anzugjacke. Mir ist bewusst, dass es sich gerade bei diesem Fenster um ein lokal politisches, brisantes Thema handelt. Aber ich denke, dass genau das unsere Zukunft sein wird, so Heusgen abschließend.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up