Schützenfest Kaldenkirchen-Bruch naht - Stadt erwartet viele Besucher

Index

Schützenfest Kaldenkirchen-Bruch naht - Stadt erwartet viele Besucher

Das Schützenfest in Kaldenkirchen-Bruch rückt näher und die gesamte Stadt bereitet sich auf ein großes Festwochenende vor. Vom Freitag bis zum Sonntag werden Tausende von Besuchern erwartet, die sich auf das traditionelle Schützenfest freuen. Die Organisatoren haben ein umfangreiches Programm vorbereitet, das für jeden etwas bietet. Von der Eröffnungsfeier bis hin zu den musikalischen Höhepunkten und den geselligkeiten wird ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Die Stadt ist stolz darauf, dass sie dieses Jahr wieder als Gastgeber für das Schützenfest fungiert und freut sich auf die vielen Besucher, die nach Kaldenkirchen-Bruch kommen werden.

Schützenfest in Kaldenkirchen-Bruch: Feierlichkeiten starten am 30. August

Die Schützengesellschaft Kaldenkirchen-Bruch 1878 e.V. feiert vom 30. August bis zum 2. September ihr Schützenfest. Die Feierlichkeiten finden im Festzelt am Eingang von Kaldenkirchen an der Kölner Straße statt.

Königshaus und Programmhighlights

Königshaus und Programmhighlights

Das Königshaus wird von Stephan und Simone Leven gebildet. Ihre Ministerpaare sind Marc Janssen und Britta sowie Peter Küppers und Margot. Die interessantesten Programmpunkte sind:

  • Freitag, 30. August, 18 Uhr: Beginn des Schützenfestes mit dem Kaldenkirchener Oktoberfest, gestaltet von den Brucher Schützen mit der KG „Alles det Met“ und dem Sportverein TSV Kaldenkirchen. Zum Tanz spielen die Musikband „Thommes Rot Weiß“ und der DJ „der fabulöse Roland“.
  • Samstag, 31. August, 13.30 Uhr: Antreten der Gesellschaft an der Gaststätte „Zur Mühle“. Der Prunkbaum wird aufgestellt bei der Majestät Stephan I. mit anschließendem Zug durch die Sektion. Um 20 Uhr beginnt der Bürger- und Schützenball. Zum Tanz spielt die Coverband „Teamwork“.
  • Sonntag, 1. September, 10.30 Uhr: Kranzniederlegung mit Zapfenstreich, anschließend Frühschoppen mit Konzert der Kreisfeuerwehrkapelle sowie Jubilarehrung. Nachmittags ist Parade und großer Festumzug um 14.30 Uhr im Ort.
  • Montag, 2. September, 11 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt. Um 20 Uhr beginnt der Königs-Gala-Ball. Dazu spielt die Coverband Saturn.

Eintrittskarten und Parkplätze

Eintrittskarten und Parkplätze

Zur Kaldenkirchener Kirmes ist verkaufsoffener Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Die Eintrittskarten für das Oktoberfest kosten im Vorverkauf 16 Euro (Abendkasse: 19 Euro) und sind über diverse Vorverkaufsstellen erhältlich oder über die E-Mail-Adresse [email protected]. Das Eintrittsgeld beträgt zum Schützen- und Kränzerball sieben Euro und zum Königs-Gala-Ball neun Euro. Sonntag ist Eintritt frei. Am Festzelt sind für die Gäste genügend Parkplätze vorhanden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up