Titel: Borussia Mönchengladbach: Der Fanmarsch vor dem Leverkusen-Spiel bleibt weiterhin unangemeldet

Index

Titel: Borussia Mönchengladbach: Der Fanmarsch vor dem Leverkusen-Spiel bleibt weiterhin unangemeldet

Die Fans von Borussia Mönchengladbach bereiten sich auf das nächste Bundesligaspiel gegen Leverkusen vor. Doch ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitungen bleibt weiterhin unklar: der Fanmarsch. Trotz mehrfacher Anfrage bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach bleibt der Marsch vor dem Spiel unangemeldet. Dies bedeutet, dass die Fans den genauen Verlauf des Marsches nicht bekanntgeben müssen. Die Stadtverwaltung hat bisher keine Entscheidung getroffen, ob der Marsch genehmigt wird oder nicht. Die Fans von Borussia Mönchengladbach hoffen jedoch auf eine positive Entscheidung, um ihren Lieblingsteam zu unterstützen.

Großer Fanmarsch für Borussia Mönchengladbach am Ligaauftakt gegen Leverkusen

Großer Fanmarsch für Borussia Mönchengladbach am Ligaauftakt gegen Leverkusen

Es wird groß angekündigt – auf Bannern, die im Stadtgebiet aufgehängt wurden, und in den sozialen Medien: Am Freitag, 23. August, soll es zum Auftakt der Fußballbundesliga-Saison in Mönchengladbach einen großen Fanmarsch vor dem Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen geben.

Borussias Ultras haben dazu aufgerufen. Alle Fans, die mitmachen wollen, sollen sich ganz in Weiß kleiden, um dann gemeinsam vom Alten Markt bis zum Stadion zu marschieren. Der Treffpunkt ist mittags. Der Abmarsch ist um 16.30 Uhr geplant.

Obwohl dies überall nachzulesen ist, ist dies offiziell nicht bestätigt. Denn wie ein Stadtsprecher am Mittwoch sagte: „Die Veranstaltung ist noch nicht angemeldet.“ Zwar seien Stadt und Polizei auf den Fanmarsch eingerichtet, doch über die genaue Marschroute könnten noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Und so sei es auch mit den Warnungen vor Verkehrsbehinderungen schwierig. Es ist möglich, dass der Fanmarsch genauso abläuft, wie vor zwei Jahren. Unter dem Motto „Gemeinsam für Borussia“ zogen die Fans schon einmal vom Alten Markt zum Borussiapark. Das war am 6. August 2022 ebenfalls anlässlich des Bundesliga-Auftakts. Damals spielte Borussia Mönchengladbach gegen Hoffenheim. Rund 4000 Fans nahmen teil.

Die Marschroute führte 2022 vom Alten Markt über Waldhausener Straße, Aachener Straße, Lilienthalstraße, Belgrader Straße, Am Nordpark, Helmut-Grashoff-Straße zur Hennes-Weisweiler-Allee. Die Stadt warnte, dass deshalb im Bereich der Aachener Straße und der Ausfahrt Holt der A 61 mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei.

Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, die Aachener Straße in Fahrtrichtung des Autobahnanschlusses Holt oder Borussiapark über die Waldnieler Straße zu umfahren. Auswärtigen Besuchern des Borussia-Parks wurde empfohlen, aus Richtung Koblenz kommend bereits an der Ausfahrt Rheydt die A 61 zu verlassen und dann über L 370 (Stadtwaldstraße), Voosen und B 57 (Gladbacher Straße) anzureisen. Aus Richtung Venlo kommend sollte die Autobahnausfahrt Nordpark genutzt werden, um die Parkplätze zu erreichen.

2022 galt die Warnung vor Verkehrsbehinderungen vor allem für die Zeit von 12 bis 14 Uhr. 2022 war der Anpfiff aber um 15.30 Uhr, dieses Mal ist er um 20.30 Uhr.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up