Wermelskirchen setzt auf Refill-Stationen: Stadt warbt für Hitzevorsorge

Index

Wermelskirchen setzt auf Refill-Stationen: Stadt warbt für Hitzevorsorge

In der Stadt Wermelskirchen wird ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz unternommen. Die Stadtverwaltung setzt auf die Installation von Refill-Stationen, um die Bürgerinnen und Bürger für die Hitzevorsorge zu sensibilisieren und das Verwenden von Einwegflaschen zu reduzieren. Durch diese Maßnahme möchte die Stadt Wermelskirchen einen Beitrag zur Verringerung von Plastikmüll leisten und gleichzeitig die Bevölkerung über die Bedeutung von Hitzevorsorge aufklären. In Zeiten von Klimawandel und steigenden Temperaturen ist dies ein wichtiger Aspekt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung zu schützen.

Wermelskirchen: RefillStationen gegen Hitze und Umweltverschmutzung

Die Stadt Wermelskirchen setzt bei der Hitzevorsorge auf innovative Lösungen. Nachdem vor dem Bürgerzentrum bereits ein Trinkwasser-Brunnen errichtet wurde, sind nun weitere Maßnahmen geplant, um den Bürgern an heißen Sommertagen Trinkwasser an verschiedenen Stellen in der Stadt zur Verfügung zu stellen.

Ein wichtiger Schritt in diesem Prozess ist die Einführung von sogenannten Refill-Stationen. Diese Stationen bieten kostenlos Trinkwasser zur Verfügung, um die eigene Trinkflasche aufzufüllen. Damit wird nicht nur die Trinkwasserversorgung gewährleistet, sondern auch die Umweltfreundlichkeit gefördert, indem der Verbrauch von Einweg-Plastikflaschen reduziert wird.

Öffentliche Einrichtungen und Geschäfte können sich beteiligen

Öffentliche Einrichtungen und Geschäfte können sich beteiligen

Öffentliche Einrichtungen wie Rathäuser, Bibliotheken, Schulen und Gesundheitszentren, aber auch Freizeiteinrichtungen und Geschäfte können sich an den Refill-Stationen beteiligen, um die Hitzevorsorge in der Stadt zu unterstützen. Durch die Teilnahme an dieser Aktion können sie einen wichtigen Beitrag zur Umweltfreundlichkeit leisten.

Einheitliche Aufkleber für die Refill-Stationen

Einheitliche Aufkleber für die Refill-Stationen

Um die Refill-Stationen zu erkennen, gibt es einheitliche Aufkleber für Fenster oder Eingangsbereiche. Einrichtungen oder Geschäfte, die bei der Aktion dabei sein möchten, können den Aufkleber bei Laura Pflug, Klimaanpassungsmanagerin der Stadt Wermelskirchen, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter ☏ 02196 / 710-624 erfragen. Anschließend wird die Refill-Station auf einer digitalen Karte hinterlegt.

Übersicht aller Stationen: Alle Stationen und kostenlosen Trinkwasserbrunnen im Bundesgebiet sind gelistet unter https://refill-deutschland.de/

Durch die Refill-Stationen wird die Stadt Wermelskirchen einen wichtigen Schritt in Richtung Umweltfreundlichkeit und Hitzevorsorge gehen. Wir bitten alle Einrichtungen und Geschäfte, sich an dieser Aktion zu beteiligen und damit einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt zu leisten.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up