Anschlag auf Mallorca: Essen-Beamte sollen Taxi-Fahrer geschlagen haben

Index

Anschlag auf Mallorca: Essen-Beamte sollen Taxi-Fahrer geschlagen haben

Ein schockierender Vorfall hat sich auf der spanischen Insel Mallorca ereignet. Laut Augenzeugenberichten sollen Essen-Beamte einen Taxi-Fahrer tätlich angegriffen haben. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Hauptstadt Palma. Der Taxi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tatverdächtigen. Die Frage, warum die Beamten aus Essen auf Mallorca waren und was sie dort taten, bleibt noch unbeantwortet. Wir werden Sie über weitere Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden halten.

Deutsche Polizisten sollen Mallorca-Taxifahrer brutal verprügelt haben

Ein 71-jähriger Mallorquiner, der seit über 40 Jahren als Taxifahrer tätig ist, wurde von vier deutschen Urlaubern brutal attackiert. Der Taxifahrer, José Maria P., erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen, darunter eine gebrochene Nase, gebrochene Rippen und einen gebrochenen linken Arm.

„Ich dachte, sie würden mich umbringen“, sagte P. in einem Interview mit der Mallorca Zeitung. „Ich verstehe kaum, wie mein Körper den Angriff überstehen konnte.“

Die Tatverdächtigen: Deutsche Polizisten auf Urlaub

Die Tatverdächtigen: Deutsche Polizisten auf Urlaub

Nach Informationen unserer Redaktion aus Sicherheitskreisen sollen mindestens zwei der Beschuldigten Polizisten aus Essen sein. Die vier Verdächtigen waren privat auf der Ferieninsel und nicht im Dienst.

„Sie haben mir ihren Ausweis unter die Nase gehalten“, sagte P. Beim Essener Polizeipräsidium ist der Vorfall bekannt. „Es besteht der Verdacht, wir können es nicht ausschließen“, so ein Polizeisprecher.

Der Vorfall: Ein Missverständnis führt zu Gewalt

Der Vorfall: Ein Missverständnis führt zu Gewalt

Die vier Deutschen hatten den Taxifahrer verdächtigt, eines ihrer Handys gestohlen zu haben. Nachdem sie das Taxi durchsucht hatten und nichts gefunden hatten, wurde der Taxifahrer brutal verprügelt.

„Sie teilten sich die Rechnung und gaben mir gutes Trinkgeld. Ich half noch dabei, die zwei Trunkenbolde auszuladen“, erzählte der Taxifahrer. Danach habe einer der Fahrgäste sein Handy vermisst.

Bestechungsversuch und juristische Konsequenzen

Bestechungsversuch und juristische Konsequenzen

Einige der Deutschen sollen den Taxifahrer und die ermittelnden Polizisten mit Geld bestochen haben, damit sie von einer Anzeige absehen. Der Taxifahrer lehnte das Angebot ab und forderte juristische Gerechtigkeit.

Die vier Verdächtigen wurden nach der Anhörung durch den Ermittlungsrichter ohne Kaution und Auflagen auf freien Fuß gesetzt, weil keine Fluchtgefahr bestehe, da es sich um Polizisten handele.

Folgen für das Image deutscher Touristen

Der Vorfall wirft ein schlechtes Licht auf deutsche Touristen in Spanien. Die Tat reiht sich in eine Serie von Vorfällen ein, die das negative Bild vom deutschen Sauftouristen nähren.

„40 Jahre lang habe ich Deutsche auf Mallorca umherkutschiert. Ich hatte nie ein Problem mit ihnen. Selbst nicht bei den Nachtschichten an der Playa de Palma“, sagte P. der Mallorca Zeitung. „Oft hat man mich gefragt, was ich von den Deutschen halte. Ich war immer voll des Lobes. Jetzt will ich sie nicht mal mehr am Strand liegen sehen.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up