Frankfurt: Erste Anhaltspunkte für Tatmotiv bei Mord im Hauptbahnhof

Index

Frankfurt: Erste Anhaltspunkte für Tatmotiv bei Mord im Hauptbahnhof

In der hessischen Metropole Frankfurt am Mainhat sich am vergangenen Wochenende ein schockierendes Verbrechen ereignet: Ein Mann wurde im Hauptbahnhof der Stadt erschossen. Die Polizei hat inzwischen erste Anhaltspunkte für das Tatmotiv gefunden. Nach Angaben der Ermittler handelt es sich bei dem Opfer um einen 40-jährigen Mann aus der Region. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären und den oder die Täter zu ermitteln.

Mord im Frankfurter Hauptbahnhof: Familienfehde könnte Tatmotiv sein

Nach den tödlichen Schüssen im Frankfurter Hauptbahnhof gibt es erste Hinweise auf ein Motiv: Anlass für die Tat könne eine Familienfehde gewesen sein, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt mit.

Türkische Medien hatten zuvor ohne Verweis auf Quellen eine Fehde als Hintergrund der Tat genannt. Ein 54-jähriger türkischer Staatsbürger soll am Dienstagabend einen 27-jährigen Türken durch Kopfschüsse an einem Gleis getötet haben.

Die Zeitung „Hürriyet“ schrieb von einer Fehde zwischen zwei kurdischen Familien, ohne Quellen zu nennen. Der mutmaßliche Täter war kurz nach der Tat am Dienstagabend von der Bundespolizei festgenommen worden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen.

Das Opfer starb nach der Attacke am Tatort. Der Tatverdächtige soll dem 27-Jährigen laut den Ermittlungen noch zweimal in den Kopf geschossen haben, als dieser auf dem Boden lag.

Kopfschüsse im Hauptbahnhof – „Das hat etwas Demonstratives“

Kopfschüsse im Hauptbahnhof – „Das hat etwas Demonstratives“

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft ergänzte, in den Medien veröffentlichte Personalien träfen zum Teil nicht zu. Es lägen noch keine gesicherten Ermittlungserkenntnisse über vermeintliche Tatkonstellationen in der Türkei vor.

Überwachungsvideo echt Zu im Internet kursierenden Aufnahmen einer Überwachungskamera erklärten die Ermittler, deren Inhalt entspreche dem ihnen vorliegenden Video. Die Aufnahmen zeigen, wie sich ein Mann von hinten einem zweiten Mann nähert, mit der Pistole auf dessen Hinterkopf zielt und dieser Mann kurz darauf zu Boden geht.

Die Ermittler gehen nun davon aus, dass die Tat demonstrative Züge trug, um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up