Eishockey: Düsseldorfer EG verpflichtet Offensiv-Star Tyler Angle

Index

Eishockey: Düsseldorfer EG verpflichtet Offensiv-Star Tyler Angle

Die Düsseldorfer EG hat einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Saison gesetzt. Der deutsche Eishockey-Rekordmeister hat sich mit dem 21-jährigen Tyler Angle auf einen Vertrag geeinigt. Der kanadische Offensiv-Star wechselt nach Deutschland, um seine Karriere in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortzusetzen. Angle, der zuletzt für die University of New Hampshire in der NCAA spielte, gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Mit seiner Verpflichtung setzen die Rheinländer auf eine weitere Verstärkung ihrer Offensive, um in der kommenden Saison um den Titel mitzuspielen.

Tyler Angle fliegt nach Düsseldorf: Offensiv-Star verpflichtet von DEG

Für das Turnier in der Schweiz hat es nicht mehr gereicht, aber bereits am Montag soll Tyler Angle in Düsseldorf ankommen. Dann geht es erst mal darum, die neue Wohnung zu beziehen, ein Auto zu erhalten und sich an den Zeitunterschied zu gewöhnen.

Aber am Dienstag beim Training an der Brehmstraße soll er dann schon auf dem Eis stehen, der neue Stürmer der Düsseldorfer EG.

DEG verliert ihr zweites Testspiel mit 2:5

DEG verliert ihr zweites Testspiel mit 2:5

Zu viele Strafen, zu viele Gegentore. Die DEG verliert ihr zweites Testspiel mit 2:5.

Neuer Stürmer im Team: DEG holt Tyler Angle aus der Schweiz

DEG-Manager Niki Mondt ist sehr glücklich über die Neuverpflichtung: Ich bin sehr glücklich, ich habe ihn viel beobachtet, er wird uns besser machen.

Angle ist Stürmer Nummer 14 und sorgt somit für eine gewisse Tiefe in einer Offensive, in der noch nicht jeder DEL-Format nachgewiesen hat. Wobei Mondt festgehalten wissen will, dass der 23-Jährige keiner ist, der nur eine weitere Option für Trainer Steven Reinprecht darstellt. Angle ist als Top-sechs-Stürmer eingeplant.

Wo er genau spielt – ob erste oder zweite Reihe, ob in der Mitte oder auf Außen – wird sich zeigen, aber Mondt verspricht sich eine Menge von seinem neuen Mann.

Ich hoffe, das hilft!

Eigentlich war der Manager sogar skeptisch, ob er Angle dieses Jahr schon nach Deutschland locken kann. Zwar war der Kanadier zuletzt vier Saisons in der AHL bei den Cleveland Monsters (103 Scorerpunkte in 209 Spielen), aber er machte noch vergangene Saison zwei Spiele in der NHL für die Columbus Blue Jackets.

Und mit 23 Jahren hätte es ja sein können, dass er seinen Traum von einem dauerhaften Platz in der Eliteliga noch intensiver verfolgen möchte. Aber Angle sieht zumindest seine nähere Zukunft in Europa.

Zur Freude von Mondt: Er bringt alles mit. Und er ist in einem Alter, in dem er noch besser werden kann.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Zu- und Abgänge bei der Düsseldorfer EG

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up