Meerbusch: FC Büderich triumphiert erstmals in dieser Spielzeit

Index

Meerbusch: FC Büderich triumphiert erstmals in dieser Spielzeit

In der letzten Woche sorgte der FC Büderich für eine Überraschung in der Fußball-Landesliga. Die Mannschaft aus Meerbusch feierte ihren ersten Sieg in dieser Spielzeit, was für die Fans und Spieler ein lang erhoffter Erfolg war. Das Team um Trainer Hans-Jürgen Müller zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen den Gegner durchsetzen. Die 0:2-Niederlage des Gegners war der Lohn für die harte Arbeit und die konsequente Umsetzung der taktischen Vorgaben. Der Erfolg ist nicht nur ein wichtiger Schritt nach vorn, sondern auch ein wichtiger Booster für die Moral der Mannschaft.

FC Büderich triumphiert erstmals in dieser Spielzeit

Der FC Büderich 02 hat eine gute Reaktion auf die 1:5-Auftaktschlappe gegen den SC St. Tönis gezeigt. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der Oberliga Niederrhein landete er einen 2:1 (1:1)-Sieg beim 1. FC Kleve.

„Aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit geht das Ergebnis absolut in Ordnung“, befand Trainer Sebastian Siebenbach. Zunächst musste seine Mannschaft einen Rückschlag einstecken. Nach nur fünf Minuten tauchte Henry Heinen plötzlich frei vor dem Büdericher Kasten auf und ließ Torwart Justin Möllering keine Abwehrchance.

Die Gäste zeigten sich aber nicht geschockt und schlugen fast im direkten Gegenzug zurück. Younes Mouadden bediente auf der linken Seite Dennis Schreuers. Dessen Hereingabe musste der in der Mitte postierte Leon Lepper nur noch über die Linie drücken (7.).

„Die Jungs haben wirklich super auf den Rückstand reagiert“, lobte Siebenbach. Bis zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Klever waren optisch überlegen, mit Ausnahme von Distanzschüssen brachten sie das Büdericher Tor allerdings kaum in Verlegenheit.

Der FCB übernahm nach Wiederbeginn mehr und mehr das Zepter. Mouadden scheiterte im Eins-gegen-Eins am gut reagierenden Kleve-Keeper Ahmet Taner. In der 65. Minute traf Antonio Munoz-Bonilla mit einer Flanke von der linken Seite die Hand seines Gegenspielers. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Weggen sicher zum 2:1.

In der Schlussphase verpassten es die Büdericher mehrfach, den Sack zuzumachen. Sowohl Mouadden als auch Anas El-Rifai vergaben jeweils freistehend. Für die vorzeitige Entscheidung hätte wenige Minuten vor dem Abpfiff Hendrik Kortgödde sorgen müssen, nach Zuspiel von Lepper setzte er das Leder am leeren Kasten vorbei.

Die fahrlässige Chancenverwertung rächte sich aber nicht, weil die Klever außer bei der einen oder anderen Standardsituation keine Gefahr mehr verbreiteten.

Übernahme im Auswärtsspiel in Kleve

Übernahme im Auswärtsspiel in Kleve

Der FC Büderich hat sich erfolgreich revanchiert und den ersten Saisonsieg in der Oberliga Niederrhein gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Siebenbach zeigte eine starke Reaktion auf die Niederlage gegen den SC St. Tönis und besiegte den 1. FC Kleve mit 2:1.

Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt nach vorne für den FCB, der nun wieder Selbstvertrauen gewinnt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, auch unter Druck zu spielen und zu gewinnen.

Neben dem FC Büderich hatten andere Mannschaften aus Meerbusch weniger Erfolg. Der OSV Meerbusch musste sich in der Bezirksliga mit 1:2 (1:2) gegen die DJK Gnadental geschlagen geben. Der TSV Meerbusch II unterlag beim TuS Wickrath mit 1:2 (0:1).

Einzig der SSV Strümp feierte einen deutlichen 4:0 (3:0)-Sieg gegen den VfR Fischeln II. Berkan Sacik war mit einem Hattrick der Mann des Tages.

Für die OSV-Damen war bereits in der ersten Runde des Verbandspokals Endstation. Beim 0:5 (0:1) gegen Niederrheinligist Viktoria Winnekendonk waren sie ohne Chance.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up