Konzert: Beatrice Egli verliebt sich in Xanten - Ein musikalisches Ereignis in der antiken Stadt

Index

Konzert: Beatrice Egli verliebt sich in Xanten - Ein musikalisches Ereignis in der antiken Stadt

Am Samstag, 20. August 2022, wird die historische Stadt Xanten zum Schauplatz eines unvergesslichen Konzertes. Die Schweizer Sängerin Beatrice Egli, bekannt für ihre einzigartige Stimme und ihre charmanten Auftritte, wird die Herzen der Zuschauer erobern. Im Rahmen des Xantener Sommerfestivals präsentiert sie ihr neues Programm, das die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die Welt der Pop, Folk und Rockmusik entführt. Die einzigartige Kulisse der antiken Stadt Xanten bietet den perfekten Rahmen für dieses außergewöhnliche Musikereignis, das Sie nicht verpassen sollten!

Beatrice Egli verliebt sich in Xanten

Das Konzert im Naturbad Xantener Südsee ist seit etwa einer Viertelstunde in vollem Gange, als die Schweizer Schlager-Sängerin ein Mädchen in der ersten Reihe mit einem Plakat sieht. „Beatrice, Du bist mein Vorbild“, steht darauf.

Beatrice Egli fragt das Mädchen, ob sie schon einmal bei einem Konzert von ihr war? „Nein, noch nie? Komm mal zu mir auf die Bühne“, sagt die Schweizerin.

Das Mädchen heißt Caroline und ist gerade zehn Jahre alt geworden, wie sie auf der Bühne erzählt. Warum sie denn ihr Vorbild sei?, fragt Beatrice Egli, und Caroline antwortet: „Weil ich die Musik so sehr liebe.“ Ihr Lieblingssong sei „Unvergleichlich“.

Direkt schlägt Beatrice Egli vor: „Wollen wir den mal zusammen singen.“ Und dann singt der Star mit dem Mädchen.

Ein besonderes Ereignis in Xanten

Ein besonderes Ereignis in Xanten

Das Konzert von Beatrice Egli markiert den Abschluss der Sommer-Open-air-Reihe des Freizeitzentrums Xanten (FZX) in diesem Jahr. Der Auftakt war Ende Juni mit der Sommer-Wiesn gewesen. Es folgten Auftritte von Kasalla, Atze Schröder, Nightwash und Michael Schulte. Tausende kamen zu allen Veranstaltungen. Allein Samstag waren es rund 1600, wie das FZX berichtete.

Carolin kann das Lied auswendig: „Du bist sooooo unvergleichlich, wie Du so strahlst und leuchtest“, singen beide.

Zwischendurch singt Caroline sogar allein, dann singen nur sie und Beatrice Egli, ohne die Band. Sie stimmen auch noch „Du, Du, Du“ an, ein weiteres Lied der Schweizerin.

Das Publikum ist begeistert, klatscht, singt, jubelt. Danach umarmt die Sängerin ihren jungen Fan lang und mehrmals.

Nicht nur ihr, auch allen anderen Menschen im Publikum schenkt Beatrice Egli an diesem Abend sehr viel Liebe. Mit ihren Liedern, mit ihren Worten.

Zwischendurch geht sie auch einmal ins Publikum, begleitet vom Sicherheitsdienst, singt inmitten der Menschen, bis zum Podest mit den Plätzen für Menschen mit Behinderung geht sie, singt auch dort einige Zeit, bevor sie mit dem Lied „Huckepack“ wieder zur Bühne zurückkehrt.

Ein Abend voller Wärme fürs Herz

Genau dafür wird Beatrice Egli geliebt. Für ihre Musik, für ihre Fannähe, für ihre Herzlichkeit, wie Jasmin (38, Köln), Anne (51, Datteln), Svenja (24), Thomas (54) und Anja (51, Krefeld) berichten.

Seit vielen Jahren sind sie Fans der Schweizerin. Ein-, zweimal im Jahr besuchen sie ein Konzert von ihr, bis zu zwei Stunden fahren sie dafür, bei einem der Auftritte haben sie sich auch kennengelernt, nun gehen sie zusammen zu den Shows, wie sie berichten.

Beatrice Egli bedankt sich bei den Menschen: „für so viel Liebe“, „für so viele Glücksgefühle“ und dafür, „dass wir diesen wunderschönen Abend gemeinsam erleben durften“.

Bevor sie von der Bühne geht, ruft sie noch in den Abend hinein: „Ich bin verliebt in Xanten.“

Vergessen ist der Schreckmoment, den Sängerin und Publikum zwischendurch erlebt haben. Mitten in einem Lied stoppt Beatrice Egli, sie ruft Sanitäter nach vorn, weil es einer Frau in den vorderen Reihen nicht gut geht.

Das Konzert wird unterbrochen, Beatrice Egli bittet die Menschen um Verständnis. Von der Bühne aus lotst sie die Rettungskräfte nach vorn, sie dirigiert das Publikum zu einer Rettungsgasse, alle reagieren verständnisvoll und ruhig.

Die Frau wird zu einem Rettungswagen gebracht. Einige Minuten später berichtet der Konzertveranstalter unserer Redaktion, dass es der Frau schon wieder besser gehe.

Auch diesen Schreckmoment verwandelt Beatrice Egli in einen Moment der Wärme. Sie wünscht der Frau gute Besserung, sie dankt den Sanitätern und allen Helfern.

In solchen Situationen werde einem einmal mehr bewusst, wie wichtig es sei, andere Menschen zu haben, sagt die Sängerin. Sie bittet das Publikum, ihre Liebsten ganz fest in den Arm zu nehmen und ihnen zu sagen: „Danke, dass es Dich gibt.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up