DFB: Kapitän Joshua Kimmich gibt Titeljagd mit der Nationalmannschaft auf

Index

DFB: Kapitän Joshua Kimmich gibt Titeljagd mit der Nationalmannschaft auf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erlebt einen Schock: Kapitän Joshua Kimmich hat verkündet, dass er seine Teilnahme an der Titeljagd mit der Nationalmannschaft aufgibt. Der 27-jährige Spieler des FC Bayern München hat sich in einem Interview geäußert und erklärt, dass er seine Karriere neu ausrichten möchte. Dieser Rückzug kommt überraschend, da Kimmich seit 2016 ein wichtiger Teil der Nationalmannschaft war und viele Erfolge mit dem Team feierte. Die Frage nach der Zukunft der deutschen Nationalmannschaft bleibt damit offen. Wie wird sich dies auf die Mannschaft auswirken und wer wird der nächste Kapitän sein?

Kimmich als neuer Kapitän: Titeljagd mit der Nationalmannschaft

Joshua Kimmich, der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, will die einst so erfolgreiche DFB-Auswahl endlich wieder zu Titeln führen. Nach den Rücktritten von Manuel Neuer, Toni Kroos und Thomas Müller könne schließlich niemand im Kader sagen, dass er schon einmal einen Titel für Deutschland gewonnen habe, betonte Kimmich.

Gerade meine Generation hat nichts mehr zu verschenken. Kimmich will aufgrund seiner neuen Rolle vehement vorangehen, er sieht sich aber trotz des großen Vertrauens des Trainerteams nicht als Alleinunterhalter. Wir brauchen viele Jungs, die Verantwortung übernehmen.

Kimmich trainierte aufgrund einer Belastungssteuerung am Dienstag nur eingeschränkt, verfolgte danach aber die Einheit seiner Teamkollegen mit einem Ball in der Hand an der Seitenlinie. Der Münchner will für seine Mitspieler künftig immer da sein, als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam agieren.

Kimmich will DFBAuswahl zu Titeln führen:

Kimmich will DFBAuswahl zu Titeln führen: 'Gerade meine Generation hat nichts mehr zu verschenken'

Kimmich will aufgrund seiner neuen Rolle vehement vorangehen, er sieht sich aber trotz des großen Vertrauens des Trainerteams nicht als Alleinunterhalter. Wir brauchen viele Jungs, die Verantwortung übernehmen. Er will auf seine Mitspieler setzen und mit ihnen gemeinsam die Titeljagd starten.

Der 29-Jährige will die Euphorie der Heim-EM aufrecht erhalten: Es war wichtig, dass wir es geschafft haben, die Leute wieder ein bisschen zu bewegen und zu begeistern. Das wollen wir weiter tun. Jeder hat Bock darauf. Diese Mannschaft kann schnell wachsen.

DFBKapitän Kimmich:

DFBKapitän Kimmich: 'Wir brauchen viele Jungs, die Verantwortung übernehmen'

Kimmich will auf seine Mitspieler setzen und mit ihnen gemeinsam die Titeljagd starten. Er will für seine Mitspieler künftig immer da sein, als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam agieren. Wir brauchen viele Jungs, die Verantwortung übernehmen.

Der neue Kapitän hat die Nationalmannschaft bereits siebenmal als Kapitän aufs Feld geführt, das wird für ihn zum Nations-League-Auftakt gegen Ungarn am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) in Düsseldorf also nichts grundlegend Neues. Er will die Tradition der Bayern-Spielführer in der Nationalmannschaft fortsetzen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up