Nach Unfallflucht auf der A 40 - Polizei sucht silbernen Pkw in Straelen

Index

Nach Unfallflucht auf der A 40 - Polizei sucht silbernen Pkw in Straelen

Die Polizei in Straelen sucht nach einem silbernen Pkw, der am vergangenen Wochenende in einen Verkehrsunfall auf der A 40 involviert war. Der Fahrer des Wagens flüchtete nach dem Unfall vom Unfallort, ohne sich um die Folgen des Zwischenfalls zu kümmern. Die Ermittler haben inzwischen Beweise gesichert, die ihnen bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer helfen sollen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um den Fahrer des silbernen Pkw ausfindig zu machen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf den flüchtigen Fahrer geben?

Unfallflucht auf der A 40: Polizei sucht silbernen Pkw in Straelen

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der Niederdorfer Straße im Straelener Ortsteil Herongen ein schwerer Unfall. Zwei Passantinnen entdeckten gegen 5:50 Uhr einen schwer verletzten Mann im Grünstreifen.

Der 36-Jährige aus Straelen gab an, dass er mit seinem Rad unterwegs war, als er von hinten von einem Auto erfasst wurde. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, anstatt Erste Hilfe zu leisten.

Die beiden Frauen riefen sofort den Notarzt. Weil der Notarzt vor Ort eine Lebensgefahr für den Radfahrer nicht ausschließen konnte, wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Mit schwersten Verletzungen wurde der 36-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg geflogen.

Die Polizei teilte am Freitagnachmittag mit, dass inzwischen keine Lebensgefahr mehr bestehe, der Mann jedoch schwer verletzt im Krankenhaus liege.

Ermittlungen aufgenommen

Ermittlungen aufgenommen

Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Essen eingesetzt und außerdem ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Experten setzten bei der Unfallaufnahme unter anderem eine Drohne ein, um die Unfallstelle aus der Luft zu dokumentieren.

Das Fahrrad des Mannes und seine Oberbekleidung wurden sichergestellt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden bis etwa 10:15 Uhr komplett gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Geldern hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden dringend Zeugen gesucht, die in der Zeit von etwa 5:15 Uhr bis 5:50 Uhr Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden können.

Ebenso sollten sich Zeugen melden, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, weil ihnen beispielsweise ein Auto mit frischen Beschädigungen aufgefallen ist.

Beschreibung des flüchtigen Fahrzeugs

Beschreibung des flüchtigen Fahrzeugs

Am Dienstagnachmittag veröffentlichte die Polizei erste Erkenntnisse zu dem flüchtigen Fahrzeug. Demnach dürfte es sich um einen silberfarbenen Pkw mit Stufenheck handeln. Dieser soll mit Blinkern in den Außenspiegeln, einer dritten Bremsleuchte oben direkt unter dem Dach, einer Dachantenne sowie mit Alu-Felgen ausgestattet sein.

Das Fahrzeug müsste laut der Polizei Unfallspuren im Frontbereich – das heißt der Frontschürze, dem Kühlergrill und der Motorhaube – aufweisen.

Hinweise nimmt die Polizei in Geldern unter der Telefonnummer 02831 1250 entgegen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up