Rekordbesuch im Open-Air-Kino am Rhein - Düsseldorf erreicht neue Zahlen
Das Open-Air-Kino am Rhein in Düsseldorf hat einen neuen Rekordbesuch erreicht. Die beliebte Sommerveranstaltung hat sich erneut als Highlight des städtischen Veranstaltungskalenders etabliert. Insgesamt zahlten mehr als 25.000 Besucher den Rheinauen einen Besuch ab, um ihre Lieblingsfilme unter freiem Himmel zu genießen. Damit hat das Open-Air-Kino nicht nur seine eigenen Zahlen, sondern auch die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Die positiven Zahlen sind auch ein Beleg für die Beliebtheit des Events und die Attraktivität der Stadt Düsseldorf als Kultur- und Freizeitstandort.
RekordZahlen am Rhein: Düsseldorfer OpenAirKino erreicht neue Höhen
Am vergangenen Sonntag endete die diesjährige Open-Air-Kino-Saison am Rhein mit der Vorstellung des Films „The Fall Guy“. Die Betreiber ziehen nach einem Monat, in dem an jedem Tag ein Film lief, ein positives Fazit.
In den vergangenen vier Kino-Wochen seien mehr als 42.000 Besucherinnen und Besucher zum Alltours Open-Air-Kino gekommen. Damit wurde in diesem Jahr ein Besucherrekord aufgestellt.
„Trotz wechselhaften Sommerwetters konnten die Filmnächte unter freiem Himmel die Menschen begeistern und ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack bieten“, heißt es vonseiten des Veranstalters D.Live.
Der Kino-Beach am Robert-Lehr-Ufer sei in diesem Jahr auch wieder beliebt gewesen und habe viele Menschen an den Rhein gelockt. „Das Kino war wieder ein wunderbarer Markenbotschafter und bot für jeden ein echtes Urlaubsfeeling und eine Auszeit vom Alltag“, zieht auch Georg Welbers, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Alltours, eine positive Bilanz.
Das Programm des Open-Air-Kinos 2024
Das Programm des Open-Air-Kinos 2024 bot eine breite Palette an Filmen. Für Actionfans gab es Blockbuster wie „Bad Boys 4: Ride Or Die“, aber auch berührende Dramen und animierte Familienfilme wie „Alles steht Kopf 2“ wurden auf der 400 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt.
Special-Abende waren die Highlights
Die Special-Abende waren in diesem Jahr wieder besondere Highlights: Bei „Barbie“ wurde das Kino mit pinkem Popcorn, Special Drinks und den passenden Outfits der Besucherinnen und Besucher ganz in Pink getaucht.
Der Beauty Day von Douglas am Abend von „Wo die Lüge hinfällt“ lockte zahlreiche Fans ins Kino und vor Filmstart an die vielen Beauty-Stände. Nicht fehlen durfte wie immer der Klassiker „Mamma Mia“.
Eine Besonderheit war auch, dass die Dokumentation „Everybody's Heimspiel – der Film“, der von der Fußball-Europameisterschaft in Düsseldorf handelt, erstmals und kostenlos im Open-Air-Kino gezeigt wurde.
Schreibe einen Kommentar